AlumniUM e.V. fördert Ideen zur Verbesserung der Studienbedingungen am FB4

Die zentrale Aufgabe des Ehemaligenvereins der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, AlumniUM e.V., besteht darin, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät nachhaltig zu unterstützen. Daher wurde 2007 die Initiative „ProCampus“ ins Leben gerufen. Im Rahmen der Initiative sollen neue Ideen und Projekte gefördert werden, um die Studienbedingungen am FB4 weiter zu verbessern. Im Jahre 2017 konnten im Zuge des Förderprogramms u.a. neue Rechner für die Computer-Pools angeschafft werden.

Im Rahmen der 6. ProCampus Initiative schreibt AlumniUM e.V. für das Jahr 2019 erneut einen Betrag von 15.000 EUR aus. Damit sollen Projekte gefördert werden, die sich durch eine angemessene Breitenwirkung sowie Nachhaltigkeit auszeichnen und nicht bereits durch Studienbeiträge gefördert werden. Förderungswürdig sind ebenfalls kleinere Teilprojekte. Ihre Umsetzung soll einen klaren Nutzen für die gesamte Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät erzeugen.

Einen schriftlichen Antrag können Sie bis zum 15. Juli 2019 an Fridtjof Bahlburg (fridtjof.bahlburg@wiwi.uni-muenster.de) stellen. Der formlose Antrag soll eine umfassende Beschreibung der Idee, ihrer Umsetzung und der anfallenden Kosten enthalten. Darüber hinaus sollte der Nutzen für die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät deutlich herausgestellt werden. Über die Förderung eines Projekts entscheidet der Vorstand von AlumniUM e.V. Mit ihren Ideen und Projekten für eine Förderung durch ProCampus bewerben können sich Mitarbeiter und Studierende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Einen Überblick über Projekte, die in der Vergangenheit von ProCampus gefördert wurden, finden Sie hier.