Dr. Sebastian Gehricke von der University of Otago zu Gast am FB4

Reiste für seinen Besuch am FB4 um den Globus: Dr. Sebastian Gericke (Mitte) mit Prof. Dr. Theresia Theurl und Prof. Dr. Thomas Langer

Mit Dr. Sebastian Gehricke war in dieser Woche ein Wissenschaftler zu Gast am FB4, der einen ungewöhnlich langen Anreiseweg auf sich genommen hatte, um seine Forschung am Finance Center Münster (FCM) zu präsentieren. 18.620 km beträgt die Luftlinienentfernung zwischen Münster und dem neuseeländischen Dunedin, wo Dr. Gehricke im Department of Accountancy & Finance der University of Otago als Lecturer tätig ist. Eine weiter von der WWU entfernte Universität gibt es nicht. Im Finance&Insurance-Forschungsseminar des FCM diskutierte Dr. Gehricke mit den Münsteraner Wissenschaftler/innen über sein Forschungsprojekt „Modeling VXX under jump diffusion with stochastic long-term mean“.  Die Dekanin des Fachbereichs, Prof. Dr. Theresia Theurl, freute sich den Gast aus dem Süden Neuseelands an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät begrüßen zu können.