Mitarbeiter aus Technik und Verwaltung beim FB4-Jubiläumsquiz gefordert

Am 17. Mai 2019 feierte die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ihr 50-jähriges Bestehen. Dabei hatte das Organisationsteam im Vorfeld ein vielfältiges Rahmenprogramm für die Mitarbeiter, Professoren, Studierenden, Absolventen und Freunde des Fachbereichs zusammengestellt, um das Fakultätsjubiläum in gebührendem Maße feiern zu können.

Während die Nachwuchswissenschaftler des FB4 am Vormittag die Möglichkeit hatten, einem ausgewählten Jurorenteam ebenso wie der interessierten Öffentlichkeit die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit im Rahmen eines Posterwettbewerbs vorzustellen, waren die Mitarbeiter aus Technik und Verwaltung zum gemeinsamen Mittagessen und zum daran anschließenden FB4-Jubiläumsquiz geladen.

In Gruppen zu jeweils sechs Personen hatten die Mitarbeiter des Fachbereichs die Aufgabe, Fragen zum FB4, seiner Geschichte und seinen Persönlichkeiten zu beantworten. Als Quizmaster bewies dabei Prof. Dr. Thomas Langer besondere Qualitäten. In einem höchst spannenden Bewerb erzielte ein Team schließlich den Sieg und ein weiteres den zweiten Platz. Gleich vier Teams holten sich den dritten Platz. Daher wurden alle Teilnehmer mit Urkunde und Preis prämiert.