FCM-Studierende engagieren sich für finanzielle Bildung an Schulen

An drei aufeinanderfolgenden Tagen vermittelten FCM-Studierende interessierten Schülerinnen und Schülern des Leistungskurses Sozialwissenschaften am Gymnasium Augustinianum in Greven Wissen rund um Geldanlage, Altersvorsorge, Versicherungen, Steuern sowie Schulden & Kredit. Dieses Engagement im Rahmen der Initiative The Finance Class verfolgt das Ziel, Schülerinnen und Schülern in Münster und Umgebung Grundlagenwissen über wichtige alltägliche Finanzthemen zu vermitteln sowie Hilfestellungen für eine selbstständige Auseinandersetzung mit persönlichen Finanzentscheidungen geben.

The Finance Class ist ein ehrenamtliches Projekt, welches von Mitgliedern des Finest in Finance Programms gestartet wurde, um das Finanzverständnis von Schülerinnern und Schülern zu fördern.