Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät begrüßt 170 „Erstsemester“ zum Studienstart

Foto: Winfried Michels

Während der offizielle Beginn des Vorlesungszeitraums erst am morgigen Mittwoch stattfindet, durfte die Dekanin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Frau Prof. Dr. Theresia Theurl, am Montag bereits einige neue Gesichter an der Fakultät begrüßen. 150 Studierende nehmen ihr Studium an der Fakultät mit Beginn des Sommersemesters auf.

Um den Neuankömmlingen einen idealen Einstieg in ihr Studium zu ermöglichen, finden in den kommenden Tagen im Rahmen Orientierungswoche diverse Veranstaltungen statt, in denen die Teilnehmer Informationen zu den unterschiedlichen universitären Angeboten und Einrichtungen erhalten. Betreut wird das Programm von Studierenden höherer Fachsemester, die den Teilnehmern als Mentoren zur Seite stehen. Organisiert wird die Orientierungswoche von der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften. Die Fachschaft ist die offizielle Studierendenvertretung am Fachbereich 4. Sie besteht derzeit aus 120 ehrenamtlichen Mitgliedern und ist damit die größte Fachschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität.