Informationen zum Start des Sommersemesters 2019

Um Studienanfängern einen optimalen Start in das Studium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät zu ermöglichen, bietet die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften in jedem Semester eine Orientierungswoche für Studierende des ersten Fachsemesters an. Die Orientierungswoche des Sommersemesters findet im Zeitraum vom 1. bis zum 4. April 2019 statt. Alle Studienanfänger des FB4 möchten wir hierzu ganz herzlich einladen.

Das Programm richtet sich sowohl an Bachelor- als auch an Masterstudierende. Der Vorlesungszeitraum für Studierende aller Fachsemester beginnt am Mittwoch, den 3. April. Am Mittwoch und Donnerstag finden die Informationsveranstaltungen im Rahmen der Orientierungswoche erst nach den regulären Veranstaltungen statt, sodass terminliche Überschneidungen vermieden werden.

Zum Auftakt der Orientierungswoche findet am Montag, den 1. April, eine Einführungsveranstaltung im Hörsaal H1 (Schlossplatz 46, 48143 Münster) statt. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr mit der Begrüßung durch die Dekanin des Fachbereichs, Prof. Dr. Theresia Theurl, und das Organisationsteam der Fachschaft. Im Anschluss an die Begrüßung erhalten Erstsemesterstudierende die wichtigsten Informationen rund um das Studium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Weitere Informationen zur Orientierungswoche sind auf der Website der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften zu finden: http://go.wwu.de/u1j0j