Girls' Day 2019 am Institut für Wirtschaftsinformatik

Eine (virtuelle) Reise durch die Welt der Wirtschaftsinformatik
Wolltet Ihr schon immer mal ausprobieren, wie z.B. Virtual Reality-Brillen funktionieren oder wissen, was eine gute IT-Infrastruktur ausmacht? Wir zeigen es Euch gerne! Wenn Ihr bald Euer Abitur macht oder Ihr grundsätzlich glaubt, dass das Thema ganz interessant klingt, könnt Ihr Euch unter https://www.girls-day.de/@/Show/Migrate/73755?entityType=Event zum Girls‘ Day an der Wirtschaftsinformatik der Universität anmelden. Unser diesjähriges Programm wird Euch auf eine (virtuelle) Reise durch die Wirtschaftsinformatik und allem, was damit zusammenhängt, schicken. An fünf Stationen bei uns im Haus könnt Ihr entdecken, wie Themen der Wirtschaftsinformatik ganz praktisch zur Anwendung kommen, welche spannenden Projekte die Mitarbeiter*innen und Studierenden unseres Instituts zurzeit verfolgen und wie sie dabei von der eigenen IT-Abteilung unterstützt werden. Starten werden wir den Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem kurzen Rundgang über den Leonardo-Campus, damit Ihr einen Eindruck davon bekommt, in welchem Umfeld das Institut für Wirtschaftsinformatik angesiedelt ist. Anschließend werden wir Euch unser Studien- und Ausbildungsprogramm vorstellen, bevor wir dann in kleinen Gruppen die verschiedenen Stationen erkunden. Freut euch auf Virtual Reality, spannende Studierenden-Projekte oder Einblicke in unsere eigene IT-Abteilung und IT-Infrastruktur. Ihr werdet sehen: Wirtschaftsinformatik ist viel mehr als nur Programmieren!

Zum Abschluss des Girls' Days bei uns habt Ihr noch einmal die Möglichkeit bei Getränken und Muffins Eure Erfahrungen mit den anderen Teilnehmer*innen auszutauschen und Fragen an Studierende und Mitarbeiter*innen des Instituts zu stellen. Mitzubringen sind nur gute Laune und Euer Interesse an Wirtschaftsinformatik. Wir freuen uns auf Euch!

Ansprechpartnerinnen: Elena Gorbacheva / Lisa Julia Pullar

Zeit und Ort: Donnerstag, 28. März 2019 - 12:00 bis 16:00, Institut für Wirtschaftsinformatik, Leonardo-Campus 3, 48149 Münster, Raum 022