John Desmond Gallagher für 50 Jahre Engagement in der Lehre ausgezeichnet

Im Jahr 2019 darf nicht nur die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ein Jubiläum feiern. Seit nun mehr fünfzig Jahren unterrichtet John Desmond Gallagher nun bereits Studierende am FB4 im Fach Wirtschaftsenglisch. Der erste Lehrauftrag wurde ihm – nach dem Protokollbuch der Fakultät – am 15. Juli 1969 für das Wintersemester 1969/1970 erteilt. Er ist damit der dienstälteste noch aktive Dozent des Fachbereichs. Seit Anfang der 1980er Jahre unterrichtet John Desmond Gallagher zudem im Fach Wirtschaftsfranzösisch. In den vergangenen Jahrzehnten hat Herr Gallagher viele Generationen von FB4-Studierenden unterstützt und begleitet. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit publiziert er auf Englisch, Französisch und Deutsch. Er versteht zudem Italienisch, Spanisch und Arabisch.

Für 50 Jahre außerordentliches Engagement in der Lehre, langjährige Treue und Loyalität zu unserem Fachbereich wurde Herr Gallagher am Donnerstag von der Dekanin, Prof. Dr. Theresia Theurl, feierlich ausgezeichnet. Das Jahr 2019 ist für Herrn Gallagher in jedem Falle ein besonderes. In diesem Jahr durfte der gebürtige Ire bereits seinen 75. Geburtstag feiern.