FB4-Absolventen treffen sich zum achten AlumniUM-Wochenende in ihrer Studienheimat

Am 23. und 24. Februar trafen sich 24 Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät zum achten offiziellen AlumniUM-Wochenende in Münster. Das Wochenende startete mit einer kulinarischen Stadtführung durch das Kuh- und Kreuzviertel. Unter dem Motto „Vom Bauern- zum Bürgertum“ konnten nicht nur verschiedene kulinarische Spezialitäten probiert, sondern auch einiges über die Geschichte und die Architektur dieser beiden Stadtteile gelernt werden.

Nach dieser kulinarischen Reise ging es weiter in die Dominikanerkirche, in der die Installation „Zwei Graue Doppelspiegel für ein Pendel“ von Gerhard Richter besichtigt wurde. Am Abend genossen die Alumni ein gemeinsames Abendessen im Hotel Feldmann. Das Wochenende schloss am Sonntag mit einem ausgiebigen Frühstück im Café Sieben am Hafen.

Die Teilnehmer des AlumniUM-Wochenendes waren angetan von der Rückkehr an ihren ehemaligen Studienort und sind gespannt auf das nächste gemeinsame AlumniUM-Wochenende.