Mary Beth Watson-Manheim für ihr Engagement im Rahmen des „VIP“-Programms ausgezeichnet

Foto: Prof. Dr. Mary Beth Watson-Manheim (links) und die Dekanin des Fachbereichs, Prof. Dr. Theresia Theurl (rechts)

Mit dem „VIP-Programm“ (engl. „Visiting International Professors“) hat es sich die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät zum Ziel gesetzt, regelmäßige Aktivitäten internationaler Gäste zu institutionalisieren und zu verstetigen. Das Programm bietet internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern die Möglichkeit, sich auf Basis regelmäßiger Besuche am FB4 in Forschung und Lehre einzubringen und damit den Wissensaustausch zu verbessern und Studierenden durch ihre internationale Erfahrung neue Perspektiven zu eröffnen.

Mit Mary Beth Watson-Manheim wurde im Januar eine regelmäßige Besucherin des Fachbereichs für ihr Engagement geehrt. Mary Beth Watson-Manheim ist Professorin an der University of Illinois in Chicago. Im Rahmen ihrer Forschungsarbeit beschäftigt sie sich insbesondere mit den Auswirkungen einer globalen und virtuellen Arbeitswelt. Zuletzt war sie von Oktober 2018 bis Januar 2019 zu Gast am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Interorganisationssysteme von Prof. Dr. Stefan Klein.