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Dekanat

Prof. Krafft erneut in den Datenschutz-Beirat des DB Konzerns beurfen

Mit Schreiben vom 20. Dezember 2018 berief Martin Seiler, Vorstand Personal und Recht der Deutsche Bahn AG, Professor Manfred Krafft, Direktor des Instituts für Marketing am MCM, für den Zeitraum 2019 bis 2021 erneut zum Mitglied des Datenschutz-Beirats der DB. Professor Krafft gehört seit Beginn der Arbeit des Beirats im Jahr 2010 diesem jetzt zwölfköpfigen Gremium an. Eine der Aufgaben des Beirats besteht in der Unterstützung des Vorstands und weiterer Verantwortlicher des Konzerndatenschutzes der DB, einen umfassenden Datenschutz im DB Konzern sicherzustellen. Professor Krafft vertritt zusammen mit Karl-Peter Naumann von Pro Bahn e.V. insbesondere die Interessen der Bahnreisenden. Das Gremium tagt vier Mal jährlich und vergibt den Datenschutz Award für besondere Initiativen von DB-Mitarbeitern zur Verbesserung des Datenschutzes.