Konstituierende Sitzung des FB4 Advisory Boards

Am Freitag, dem 30. November 2018, traf sich das FB4 Advisory Board zu seiner konstituierenden Sitzung im Oeconomicum. „Es war eine außerordentlich produktive und anregende erste Sitzung. Der Fachbereich wird durch die Expertise und den externen Blickwinkel der Beiratsmitglieder wertvolle Unterstützung erhalten“, resümiert die Dekanin, Frau Prof. Dr. Theurl. Das Advisory Board des Fachbereichs versteht sich als beratendes Gremium. Mit seiner Einrichtung wird das Ziel verfolgt, die Beziehungen der Fakultät zu Wirtschaft, Politik und der Gesellschaft bewusst zu gestalten und zu intensivieren. Im Sinne des FB4-Mottos „Wir FB4 – Verbindet das Beste“ unterstützen seine Mitglieder mit ihrer Expertise die strategische Entwicklung des FB4. Der Beirat bildet ein Bindeglied zwischen der Fakultät und Vertretern der Praxis für einen systematischen Austausch von Wissen und Ideen. So berät er den Fachbereich beispielsweise bezüglich der Gestaltung und Profilbildung von Studiengängen und Forschungsinitiativen sowie bei seiner strukturellen und strategischen Entwicklung im Hinblick auf aktuelle und zukünftige Anforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft.

Weitere Informationen zum FB4 Advisory Board und seinen Mitgliedern finden Sie hier.