29 Absolventen in die Ehrengesellschaft Beta Gamma Sigma aufgenommen

Am 5. November 2018 konnten sich die 29 besten Bachelor und Masterabsolventen, über die Aufnahme in die akademische Ehrengesellschaft Beta Gamma Sigma (ΒΓΣ) freuen. Ziel von Beta Gamma Sigma ist es, akademische Leistungen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften zu ermutigen und anzuerkennen sowie wirtschaftliches Denken und lebenslanges Lernen zu fördern.

Als Dekanin der Fakultät überreichte Frau Prof. Theurl gemeinsam mit Beta Gamma Sigma Chapter Advisor Prof. Watrin die Urkunden und ermöglichte somit die feierliche Aufnahme von 29 Absolventen. Die Mitgliedschaft bei Beta Gamma Sigma steht weltweit für herausragende Leistungen und damit für „the best in business“. Aufgenommen wird daher nur, wer auf Basis seiner herausragenden akademischen Leistungen (Top 10% eines Bachelors- und Top 20% eines Masterstudiengangs) als Absolvent von der Fakultät eingeladen wird. Die neuen Mitglieder sind nun Teil des internationalen Netzwerkes – ein Leben lang. Frau Prof. Theurl verdeutlichte die Vorteile einer Mitgliedschaft bei Beta Gamma Sigma durch die Kontaktmöglichkeiten innerhalb des renommierten Netzwerkes sowie den Zugang zu interessanten Jobangeboten. Darüber hinaus haben die Absolventen Zugang zu unterschiedlichsten Veranstaltungen und profitieren von zahlreichen Vergünstigungen. Diese Vorzüge der Mitgliedschaft bei Beta Gamma Sigma wurden auch von Cara Dörenberg bekräftigt, die stellvertretend für das zu Beginn des Jahres gegründete BGS Germany Alumni Chapter an der Veranstaltung teilnahm und die Absolventen über das Chapter und seine Aktivitäten informierte.

Beta Gamma Sigma wurde 1913 gegründet und zählt heute weltweit über eine halbe Million Mitglieder - viele davon in herausragenden Managementpositionen. Mit über 530 Chaptern an AACSB-akkreditierten Wirtschaftshochschulen ist Beta Gamma Sigma die größte Absolventenorganisation im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich.