Messe „Wege ins Ausland“

Informationsmesse zu Studien- und Praxisaufenthalten im Ausland

Auch in diesem Jahr findet am 25. Oktober ab 18:00 Uhr im Schloss die Messe „Wege ins Ausland“ für Studierende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät statt. Sie wird jährlich vom International Relations Center und dem International Student Service der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ausgerichtet und bietet Informationen über Studien- und Praxisaufenthalte im Ausland.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr mit den Vorträgen über Auslandspraktikum und Auslandsstudium. Das Career Development Center, der Career Service der WWU, AIESEC Münster, das International Relations Center und International Office geben die Informationen und Tipps zum Bewerbungsablauf, zur Prüfungsanerkennung sowie zu Finanzierungsmöglichkeiten.

Anschließend  haben Besucher der Veranstaltung die Möglichkeit, sich mit Heimkehrern und Studierenden der Partnerhochschulen auszutauschen und Informationen aus erster Hand zu erhalten. Mitarbeiter des International Relations Center und des International Office stehen für Rückfragen zur Verfügung. Zudem geben das Career Development Center und der Career Service der WWU Auskunft zu Auslandspraktika.