Orientierungswoche zum Start des Wintersemesters 2018/19

Um Studienanfängern einen optimalen Start in das Studium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät zu ermöglichen, bietet die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften in jedem Semester eine Orientierungswoche für Studierende des ersten Fachsemesters an. Die Orientierungswoche findet traditionell in der Woche vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn statt. Im kommenden Wintersemester fällt die Orientierungswoche somit in den Zeitraum vom 1. bis zum 5. Oktober. Alle Studienanfänger der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik möchten wir hierzu ganz herzlich einladen. Das Programm richtet sich sowohl an Bachelor- als auch an Masterstudierende.

Zum Auftakt der Orientierungswoche findet am Montag, den 1. Oktober, eine Einführungsveranstaltung in der Jovel Music Hall (Albersloher Weg 54, 48155 Münster) statt. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr mit der Begrüßung durch das Organisationsteam der Fachschaft und die Dekanin des Fachbereichs, Prof. Dr. Theresia Theurl. Im Anschluss an die Begrüßung erhalten die Studierenden die wichtigsten Informationen rund um das Studium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Masterstudierenden werden zusätzlich zum allgemeinen Programm Informationsveranstaltungen zu den jeweiligen Major- und Minor-Fächern angeboten.

Die Teilnahme an der Orientierungswoche ist freiwillig. Am darauffolgenden Montag, den 8. Oktober, beginnt der offizielle Vorlesungszeitraum des Wintersemesters 2018/19 für Studierende aller Fachsemester und Fachrichtungen.

Weitere Informationen zur Orientierungswoche sind auf der Website der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften zu finden: https://www.fachschaft-wiwi.ms/erstsemester-aufgepasst-ws1819