Prof. Christopher Holland als „Visiting International Professor“ ausgezeichnet

(V.l.n.r.): Prof. Stefan Klein, Prof. Christopher Holland, Prof. Theresia Theurl.

Nicht nur die frisch promovierten Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät durften sich am gestrigen Mittwoch über ihre Auszeichnungen freuen. Auch einer der internationalen Gastwissenschaftler des Fachbereichs wurde durch die Dekanin der Fakultät für sein Engagement belohnt.

Christopher Holland ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Manchester Business School der University of Manchester. Im Rahmen seiner Forschung widmet er sich unter anderem Informationssystemen, Unternehmens- und Supply-Chain-Management-Systemen und Electronic Commerce. Als Gastlektor war er bereits in den Vereinigten Staaten, den Niederlanden, der Schweiz, Südafrika, Irland, Frankreich und - im Rahmen seines Engagements an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät - auch in Deutschland tätig. Seit vielen Jahren besucht Prof. Holland den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Interorganisationssysteme. Dort arbeitet er eng mit Prof. Stefan Klein und seinem Team zusammen. Für seine Mitarbeit in Forschung und Lehre wurde er nun von der Dekanin des Fachbereichs, Prof. Theresia Theurl, als „Visiting International Professor“ ausgezeichnet.

Als Teil ihrer Internationalisierungsstrategie bietet die Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern die Möglichkeit, am Fachbereich mitzuarbeiten. Das auf mindestens drei Jahre angelegte Programm beinhaltet ein Engagement in Forschung und Lehre. Im Zuge des Programms wird das internationale Netzwerk der Fakultät sukzessive ausgebaut. Studierende profitieren von den Erfahrungen und Fachkenntnissen renommierter Gastwissenschaftler. Gleichzeitig wird das englischsprachige Studienangebot durch die Einbindung der internationalen Gäste weiterentwickelt.

Eine Übersicht über die derzeitigen Gäste des Fachbereichs finden Sie hier: https://www.wiwi.uni-muenster.de/fakultaet/de/fakultaet/gaeste