|
Dekanat

Letzte Lehrveranstaltung von Prof. Dietmar Krafft

(V.l.n.r.): Prof. Dr. Christian Müller, Prof. em. Dr. Dietmar Krafft, Prof. Dr. Alexander Dilger und Prof. Dr. Thomas Apolte.

Im Ruhestand ist Prof. Dr. Dietmar Krafft eigentlich bereits seit 1999, aber zur Ruhe setzte er sich damals nicht: So als wäre er noch voll im Dienst, veranstaltete der Emeritus weiterhin jedes Semester Vorlesungen und Seminare, korrigierte Examensarbeiten, fungierte als Prüfer in schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Er half dem Centrum für Interdisziplinäre Wirtschaftsforschung (CIW) hierdurch nicht unwesentlich, ein attraktives Profil in der Lehre anzubieten - und das alles unentgeltlich!

Künftig möchte Professor Krafft, der kürzlich seinen 84. Geburtstag feiern durfte, doch einen Gang zurückschalten und keine weiteren Lehrveranstaltungen am CIW mehr anbieten. Am gestrigen Montag hielt er in den Räumen der Armacell GmbH Münster die letzte Sitzung seines beliebten Seminars zur Unternehmensgründung und -organisation ab. Seine Nachfolger und Kollegen am CIW überraschten ihn dort mit einem kleinen Abschiedspräsent.

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Professor Krafft, der dem Fachbereich schon seit Studientagen verbunden ist, für die langjährige Treue und die hervorragende Zusammenarbeit. Wir wünschen Herrn Professor Krafft für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute!