Dwayne D. Gremler als „Visiting International Professor“ ausgezeichnet

Vom 13. Mai bis zum 10. Juni 2018 durfte die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Prof. Dwayne D. Gremler nun schon zum vierten Mal als Gastprofessor willkommen heißen. Dwayne D. Gremler, der seine akademische Laufbahn an der Arizona State University begann, ist seit 2007 Professor für Marketing an der Bowling Green State University in Ohio. Sein besonderes Forschungsinteresse gilt dem Bereich Dienstleistungsmarketing. Im Jahr 2014 wurde er für seine Arbeit mit dem Christopher Lovelock Career Contributions Award belohnt.

Im Rahmen seines Aufenthalts bot Prof. Gremler für Masterstudierende den Kurs „Service Management“ an und arbeitete gemeinsam mit Prof. Hennig-Thurau und den Mitarbeitern des Marketing Centers Münster an aktuellen Forschungsprojekten. Anlässlich seines Aufenthalts wurde Prof. Gremler von der Dekanin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Frau Prof. Theresia Theurl, offiziell als „Visiting International Professor“ ausgezeichnet.

Das „VIP“-Programm ist auf einen Zeitraum von mindestens drei Jahren ausgelegt und ermöglicht es Gastprofessoren, sich innerhalb des Zeitraums in Forschung und Lehre an der Fakultät einzubringen. Das Programm ist Teil der Internationalisierungsstrategie des Fachbereichs und soll dazu beitragen, das internationale Forschungsnetzwerk der Fakultät auszubauen und das Lehrangebot noch stärker an die Anforderungen einer globalisierten Wirtschaftswelt anzupassen.