31. Auflage des Symposium Oeconomicums Münster am 25. April 2018

Unter dem Titel "Auf ein Wort – Buzzwords beleuchten, Durchblick schaffen" findet am Mittwoch, den 25. April 2018, die 31. Auflage des Symposium Oeconomicums Münster statt. Der Kongress wird von der gleichnamigen Studierendeninitiative organisiert und findet traditionell im Universitätsschloss statt. Jährlich nehmen rund 600 Studierende an dem Symposium teil.

Als Hauptreferenten werden in diesem Jahr Thomas Wessel, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Evonik Industries AG, und Anna Dimitrova, Geschäftsführerin Strategy & Digital der Vodafone GmbH, erwartet. Besucher können sich auf interessante Vorträge, Podiumsdiskussionen und sechs Themenkreise freuen, in denen aktuelle Buzzwords der Wirtschaftswelt unter die Lupe genommen werden. Die Veranstaltung bietet seinen Gästen eine Informations- und Diskussionsplattform zu unkonventionellen Themen. Studierende erhalten so die Möglichkeit, sich auch außerhalb ihrer regulären Lehrveranstaltungen mit dem aktuellen Wirtschaftsgeschehen auseinanderzusetzen. Darüber hinaus können sie im Zuge des Kongresses persönliche Kontakte zu Unternehmen knüpfen und auf diese Weise einen ersten Schritt in die Arbeits- und Berufswelt gehen.

Weitere Informationen zum Symposium finden Sie unter dem folgendem Link: http://www.symposium-oeconomicum.de. Für die Durchführung des Symposium Oeconomicums wurde vom Fachbereichsrat für die gesamte Fakultät ein lehrveranstaltungsfreier Tag beschlossen.