move e.V. befragt Unternehmen zum Geschäftsklima im Münsterland

Die studentische Unternehmensberatung move e.V., eine Studierendeninitiative der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, wird in den kommenden Tagen im Rahmen einer Umfrage die wirtschaftliche Entwicklung des Münsterlandes untersuchen. In Anlehnung an den bundesweit erhobenen „ifo Geschäftsklimaindex“ werden hierbei mehr als 3.000 Unternehmen im und aus dem Münsterland nach ihrer wirtschaftlichen Situation und ihren Zukunftsperspektive befragt. Im Rahmen der Erhebung beantworten Unternehmen einen kurzen Online-Fragebogen. Das Ziel der Befragung liegt darin, Aussagen zur wirtschaftlichen Lage mit regionalem Bezug zum Münsterland treffen zu können. Die Ergebnisse des Münsteraner Geschäftsklimaindexes werden anlässlich der „Business Night 2018“ am 17. Mai 2018 vom Projektteam im SRZ 5 Seminarraumzentrum (Orléans-Ring 12, 48149 Münster) präsentiert.

Als Schirmherren der diesjährigen Erhebung konnten neben Markus Lewe als Präsident des Deutschen Städtetages und Oberbürgermeister der Stadt Münster auch Professor Alexander Dilger vom Institut für Organisationsökonomik der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Dr. Michael Oelk als Geschäftsführer des Bundesverbandes LandBau Technik e.V. gewonnen werden.

Nähere Informationen zum Geschäftsklima-Index erhalten Sie unter: https://move-ev.de/beratung/geschaeftsklimaindex/