Münsteraner Team überzeugt im Deutschlandfinale der KPMG International Case Competition in Berlin

(v.l.n.r.: Julian Wortmann, Carolin Elsner, Kathrin Kammerer, Paul Bruns)

Das Team des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung mit Paul Bruns, Carolin Elsner, Kathrin Kammerer und Julian Wortmann hat erfolgreich am Deutschlandfinale der KPMG International Case Competition in Berlin teilgenommen, auch wenn es leider nicht ganz für den ersten Platz reichte. Im Dezember letzten Jahres hatten sich die Studierenden zunächst durch einen Sieg im regionalen Vorentscheid in Düsseldorf für das Deutschlandfinale qualifiziert. Im Finale in der Hauptstadt mussten sie sich knapp dem Team der WHU aus Vallendar geschlagen geben, die mit ihrer kreativen Lösung die Jury überzeugen konnten. „Ich freue mich sehr, nun bereits zum sechsten Mal in Folge unserem Team zu ihren Erfolgen in Düsseldorf und Berlin gratulieren zu können. Dabei konnten unsere Studierenden die Jury erneut fachlich und persönlich sehr überzeugen“, sagte Prof. Dr. Kajüter.

Im Berliner Finale hatten die sechs teilnehmenden Teams die Aufgabe, ein profitables FinTech-Geschäftsmodell zu entwickeln. Durch ein gelungenes Rahmenprogramm und den intensiven wie lehrreichen Wettbewerb konnten die Teilnehmer viele praktische Erfahrungen sammeln und Kontakte zu den Teams der anderen Universitäten und zu KPMG Mitarbeitern aus der Hauptstadt knüpfen. „Wir sind super glücklich, dass wir die WWU Münster erfolgreich mit unserem Sieg in Düsseldorf und der starken Leistung in Berlin vertreten haben. Dabei haben wir wertvolle Erfahrungen gemacht, viel gelernt und vor allem sehr viel Spaß gehabt. Auch wenn wir das Deutschlandfinale nicht gewinnen konnten, so hatten wir dennoch eine tolle Zeit und danken dem IUR-Lehrstuhl für die hilfreiche Vorbereitung“, so Carolin Elsner nach ihrer Rückkehr.