Due Diligence in der Praxis

Gastvortrag von Demian Köster, Projektleiter Corporate M&A bei der Metro AG
Prof. Theresia Theurl, Dekanin des Fachbereichs, hieß Demian Köster in seiner Studienheimat willkommen

Im Rahmen der Mastervorlesung "Unternehmenskooperation: Mergers und Akquisitionen" hielt Demian Köster, Projektleiter Corporate M&A bei der Metro AG, am Donnerstag vor 120 Studierenden einen Gastvortrag zum Thema "Due Diligence in der Praxis". Im vollbesetzten Hörsaal "H2" gab er seinen Zuhöreren einen spannenden Einblick in die Herausforderungen seines Arbeitsfeldes. Nach einer historischen und theoretischen Einordnung der Thematik, ließ er die Studierenden an seiner Einschätzung des aktuellen M&A-Geschehens und an zahlreichen Beispielen aus seiner eigenen "Deal"-Erfahrung teilhaben. Seine Erfahrungen boten dabei eine wertvolle Ergänzung zu den in der Vorlesung behandelten Themen. Wir freuen uns bereits darauf, Herrn Köster bald wieder an seiner Alma Mater begrüßen zu dürfen.