Teilnehmer für Zeitmanagement-Studie gesucht

Im Rahmen eines Master-Seminars am Lehrstuhl für WI und Interorganisationssysteme (Prof. Dr. Klein) haben die Teilnehmer einen Fragebogen entwickelt, um Zeitmanagementpraktiken von Studierenden zu analysieren. Wir laden alle Studierenden ein, an dieser Studie teilnehmen. Der Fragebogen ist auf Englisch verfügbar unter: https://limesurvey.ercis.org/index.php/591699.

Stress unter Studierenden stellt ein zunehmendes Problem dar. Aufgrund der Digitalisierung sind Studierende unter anderem mit Informationsüberflutung und Ablenkung durch soziale Medien konfrontiert. Eine Strategie zur Bewältigung, um erhöhten Stress zu vermeiden, ist ein gutes Zeitmanagement. Diese Studie zielt darauf ab, Variablen zu identifizieren, die die Zeitnutzung und das Zeitmanagement von Studierenden beeinflussen, was sich wiederum auf das Wohlbefinden und die akademische Leistung auswirken kann. Durch die Teilnahme an der Studie können Studierende die eigenen Zeitmanagementpraktiken reflektieren. Diese sind nicht nur während des Studiums, sondern für die gesamte berufliche Laufbahn wichtig. Die Teilnahme ist bis zum 30. November 2017 möglich.