Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät heißt Gaststudierende aus 25 Ländern willkommen

Herzlich willkommen in Münster und an der WWU! Zum Wintersemester 2017/18 beginnen 104 Studierende aus 25 unterschiedlichen Ländern ihr Auslandsemester an unserer Fakultät. Um einen ersten Überblick über ihren neuen Studienort zu erhalten, organisierte das International Relations Center (IRC) am 4. Oktober ein „Welcome Event“ für die internationalen Gäste.

Tobias Kreuter, Koordinator der Incoming-Studierendenmobilität am IRC, begrüßte die Anwesenden herzlich und machte sie mit der Universitätsstadt Münster, der WWU sowie der Struktur der Fakultät vertraut. Die Studierenden erhielten zudem ein Willkommenspaket sowie wichtige Informationen von unserem Prüfungsamt und dem ISS-Team der Fachschaft, neben dem IRC die zentralen Ansprechpartner. Durch das Mentoren-Programm der Fachschaft wird jedem internationalen Studierenden zusätzlich ein persönlicher Mentor zur Seite gestellt, um den Start in Münster weiter zu erleichtern.

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät wünscht allen Gaststudierenden einen guten Start in das Semester!