FB4-Studentin Nicola Rössler sichert sich als einzige deutsche Golferin Platz 16 bei der Universiade in Taipei

Erreichte als zweitbeste Europäerin Platz 16 in der Gesamtwertung: FB4-Studentin Nicola Rössler

Vom 19. bis zum 30. August fand in der taiwanesischen Metropolo Taipei die 29. Sommer-Universiade statt. Die internationale Multisportveranstaltung wird seit 1959 im zweijährlichen Rhythmus von der Fédération Internationale du Sport Universitaire (FISU) organisiert. Als einzige Sportlerin der WWU und einzige Golferin unter den 127 deutschen Sportlerinnen und Sportlern trat FB4-Studentin Nicola Rössler an.

Nicola Rössler konnte sich am Ende Platz 16 in der Gesamtwertung sichern. „Der Platz war sehr anspruchsvoll. Mit meinem langen Spiel war ich sehr zufrieden, allerdings hätte das Putten deutlich besser laufen können. Es war aber trotzdem eine tolle Erfahrung und ich bin mit meinem Ergebnis als zweitbeste Europäerin innerhalb eines starken internationalen Feldes zufrieden“, äußerte sie sich abschließend. Parallel zu ihrem Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre am FB4 spielt Nicola Rössler schon lange erfolgreich Golf. Vor allem das vergangene Jahr war für die Masterstudentin sehr erfolgreich: Titelgewinn bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften sowie Platz zwei mit dem Nürnberger Golfclub am Reichswald in der Bundesliga, in der sie im Einzelranking den dritten Platz belegte.

Der FB4 gratuliert Frau Rössler zu dem großartigen Ergebnis und wünscht ihr auch weiterhin viel Erfolg – auf und neben dem Golfplatz!