|
Dekanat

Karin Schneider-Seidel in den Ruhestand verabschiedet

Frau Prof. Theurl, Dekanin des Fachbereichs, ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, sich von Frau Schneider (rechts) zu verabschieden und ihr ein ganz persönliches Dankeschön mit auf den Weg zu geben

23 Jahre lang war sie für den FB4 tätig, nun hat sich Karin Schneider-Seidel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Eingetreten ist die gelernte Buchhändlerin in das Institut für Genossenschaftswesen (IfG), dessen umfangreiche Bibliothek sie zunächst sieben Jahre lang perfekt organisiert und betreut hat. Nach der Zusammenlegung der Bibliotheken der Institute und Lehrstühle am Stadtgraben 9 leitete sie in den vergangenen 16 Jahren die Bibliothek des Centrums für Angewandte Wirtschaftsforschung Münster (CAWM). Sie war für alle bibliothekarischen Aufgaben zuständig und war eine außerordentlich kompetente und zuverlässige Ansprechpartnerin für zahlreiche Mitarbeiter und Professoren sowie für die vielen Studierenden. Wie sehr ihr die Bücher am Herzen lagen war für alle spürbar. Souverän hat sie in den vergangenen Jahren die rasante Entwicklung in die digitale Bücher- und Bibliothekswelt begleitet und zuletzt die große Bibliothek in mehrere Handapparate für die Forschung und Lehre der Wissenschaftler und Studierenden umorganisiert, um so neue und zeitgemäße Strukturen zu schaffen.  

Der FB4 dankt Frau Schneider-Seidel für die großartige und konsequente Arbeit, die sie über 23 Jahre hinweg für die Fakultät geleistet hat. FB4-Dekanin Prof. Dr. Theurl betonte in ihrer Verabschiedung die Umsicht und Sorgfalt, die Einsatzbereitschaft sowie die Kompetenz in allen Fragen, die mit wissenschaftlicher und anderer Literatur zu tun haben. Dazu kamen ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die die Zusammenarbeit über den langen Zeitraum sehr wertvoll und erfreulich gemacht haben. Karin Schneider-Seidel freut sich nun darauf, mehr Zeit für ihre schönen Hobbies, ihre Enkelkinder und jene Aktivitäten zu haben, die in den vergangenen Jahren zu kurz kamen. Wir wünschen ihr dafür viel Freude und Energie.