FB4-Studentin Luisa Neerschulte holt Goldmedaille bei der EM der Universitäten

Luisa Neerschulte (links) war bei den Europameisterin der Universitäten siegreich. (Quelle: ESV Lingen)

Luisa Neerschulte, Studentin im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre, hat bei den Europameisterschaften der Universitäten die Goldmedaille im Rudern gewonnen. Die gebürtige Lingenerin startete im serbischen Subotica für das Team der WWU im „Einer“.

Trotz starkem Gegenwind konnte sich Luisa Neerschulte nicht nur beim Vorlauf, sondern auch im anschließenden Finale gegen die Konkurrenz durchsetzen. Nach 10:19 Minuten überquerte sie im Finale die Ziellinie. Damit erreichte sie 16 Sekunden vor ihrer Verfolgerin, Caitlin Boyland von der Loughborough Universität in England, und 20 Sekunden vor Valérie Rostet von der University of Basel das Ziel. Die Teilnehmerinnen hatten dabei mit schwierigen Wettkampfbedingungen zu kämpfen.

Luisa Neerschulte ist mehrfache Landesmeisterin und mehrfache Norddeutschemeisterin im „Einer“, „Zweier“ und „Vierer“ und studiert seit dem Wintersemester 2014/15 an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Der FB4 gratuliert ihr herzlich zur Goldmedaille.