Sieger des Fotowettbewerbs des Sommersemesters 2017 prämiert

Im Rahmen der Orientierungswoche eines jeden Semesters gibt die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Erstsemester-Studierenden die Chance, am offiziellen Fotowettbewerb des Fachbereichs teilzunehmen. Die frisch gebackenen Bachelor- und Master-Studierenden, die sich vorab in Kleingruppen zusammenfinden, haben dabei die Aufgabe, auf kreative Weise das Kürzel des Fachbereichs „FB4“ zu formen. Ob mit Händen, Füßen oder unter Verwendung von Hilfsmitteln – dem Einfallsreichtum der Studierenden sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Das schönste und kreativste Fotomotiv wird anschließend vom Fachbereich prämiert.

Während der Orientierungswoche des laufenden Sommersemesters gelang es der O-Gruppe 6, den begehrten Preis in Form eines Gastronomiegutscheins zu ergattern. Im Rahmen einer feierlichen Verleihung übergab die Dekanin des Fachbereichs, Frau Prof. Theurl, die Auszeichnung an die Gruppe aus 28 Studierenden. Das Siegerfoto, das auf der Wiese am Kanonengraben entstanden ist, kann bereits seit einigen Tagen als Motiv in der Bildergalerie auf der Fakultätswebsite bewundert werden.