MTPower gewinnt den MLP-Wiwi-Cup 2017

Bei besten Bedingungen kämpften im Rahmen des diesjährigen MLP-WiWi-Cups 20 Fußball-Teams, bestehend aus Mitarbeitern und Studierenden des Fachbereichs, auf den Plätzen des TUS Saxonia Münster um den Turniersieg. Nach spannenden Vor- und Finalrunden konnte sich das Team MTPower den ersten Platz sichern.

Die Mannschaft der Studierendeninitiative MTP (Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.) setzte sich im Finale nach Neunmeterschießen gegen den 1. VFE Lage, das Team des Instituts für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, durch. Den dritten Platz belegte die Mannschaft des Münsteraner Börsenparketts. Torschützenkönig wurde Julian Höbener vom 1. VFE Lage mit sieben erzielten Treffern.

Wie jedes Jahr wurde neben den Pokalen für die besten Mannschaften, auch die Rote Laterne vergeben. Der Trostpreis ging in diesem Jahr an Crystal Mett, das Team des Center for Economic Theory.

Ein Highlight des Tages war wieder einmal das Einlagenspiel der Damenmannschaft „Sisters of No Mercy“ gegen das Professorenteam. Die Professoren der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät konnten das Spiel nach spannenden zwanzig Minuten mit 2:1 für sich entscheiden.

Der MLP-WiWi-Cup 2017 endete traditionsgemäß mit der Siegerehrung und einer gelungenen Abschlussfeier im Juridicum/Oeconomicum.

Die Hauptverantwortlichen der Organisation zeigten sich mit dem Ablauf des gesamten Turniers sehr zufrieden. Besonderer Dank gilt dem diesjährigen Hauptsponsor MLP, den weiteren Sponsoren PwC, zeb, Coty, BASF Coatings und Beckmann & Partner Consult sowie der Fachschaft und allen anderen zahlreichen Unterstützern, die das Turnier erst möglich gemacht haben.