|
Dekanat

Prof. Heribert Meffert feiert 80. Geburtstag

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert (links) mit Dr. Jürgen Meffert (rechts)

Das Marketing Center Münster (MCM) feierte den 80. Geburtstag seines Mitbegründers mit einem Symposium am 12.05.2017. Viele waren gekommen, um Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert zu gratulieren. Neben Wegbegleitern, ehemaligen Doktoranden und Freunden, war auch Dekanin Prof. Theurl unter den geladenen Gästen.

Wenngleich ein langes, erfolgreiches Wissenschaftsleben hinter Prof. Meffert liegt, war das Thema des Symposiums kein Blick zurück, sondern nach vorn. „Marketing weiterdenken“ – besonders jetzt in Zeiten der Digitalisierung – war das Thema der Veranstaltung. Dr. Jürgen Meffert, Seniorpartner bei McKinsey, stellte das gemeinsam mit seinem Vater herausgegebene Buch „Eins oder Null. Wie Sie Ihr Unternehmen mit Digital @ Scale in die digitale Zukunft führen“ vor und machte die Wichtigkeit des Weiterdenkens deutlich. Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus entwarf in seinem Vortrag ein neues Menschenbild des Kunden – vom Homo oeconomicus über den Homo (socio-)psychologicus zum Homo digitalis.

Die Grußworte, gesprochen von Prof. Dr. Daniel Pauleikhoff für das AMD-Netz e.V. und Dr. Christian Böing für Marketing Alumni Münster e.V., warfen einen persönlichen Blick auf den Wissenschaftler und Lehrer, den Unternehmer und Praktiker und den Menschen Heribert Meffert, der trotz zunehmender Sehbehinderung Antworten auf die dringenden Fragen der Zeit sucht und das Marketing auch im hohen Alter noch weiterdenkt.