Ifk-Semestervorträge und Ludwig-Mülhaupt-Preis 2017

(v.l.n.r) Werner Böhnke (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender DZ BANK AG), Victoria Böhnke, Prof. Dr. Andreas Pfingsten

Die diesjährigen ifk-Semestervorträge zu dem Thema „Niedrige Zinsen als Herausforderung für Kreditinstitute“ fanden am 15. Mai 2017 im Hörsaal J4 statt. Dazu referierten Margarete Müller (Präsidentin der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Nordrhein-Westfalen), Gabriela Pantring (Mitglied des Vorstands der NRW.BANK) und Christoph Bickmann (Vorsitzender des Vorstands der Darlehnskasse Münster).

Im Rahmen der Veranstaltung wurde außerdem der mit 1.000 € dotierte Ludwig-Mülhaupt-Preis 2017 an die Studierende Victoria Böhnke für ihre herausragenden Leistungen im Fach Finanzintermediation sowie einer Seminararbeit zum Thema „Eine kritische Analyse des Einflusses der Verwendung interner Modelle auf die Kapitalpuffer von Banken“ verliehen.