Institut für Marketing für den Preis der Deutschen Marktforschung 2017 nominiert

Das Institut für Marketing gehört mit seiner Studie „How to Separate the Wheat from the Chaff - Improved Variable Selection for New Customer Acquisition“ zu den Finalisten beim Preis der Deutschen Marktforschung für den Innovationspreis 2017. Der Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher zeichnet mit dem Preis der Deutschen Marktforschung seit 2005 besonders innovative und für den Fortschritt der Branche sowie für ihre Auftraggeber wichtige Leistungen aus.

Der Preis wird in den beiden Kategorien Innovationspreis und Nachwuchsforscher vergeben. Eine unabhängige Jury namhafter Vertreter aus betrieblicher Marktforschung und Institutsmarktforschung, aus Hochschule und Beratung sowie aus dem Vorstand des BVM urteilt über die Vergabe des Preises. In der Kategorie Innovationspreis entschieden in diesem Jahr Rainer Valentin (BVM-Vorstand und Leitung der Jury), Werner Braun (Sanofi-Aventis Deutschland), Univ.-Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein (Universität des Saarlandes), Sabine Menzel (L'ORÉAL Deutschland) und Jürgen Sandhöfer (SevenOne Media) über die 12 eingereichten Arbeiten. Der Gewinner des Preises wird auf dem 52. Kongress der Deutschen Marktforschung am 19. Juni 2017 in Berlin bekannt gegeben.