CrowdEquality: Idea Crowdsourcing-Plattform ist nun „live“

Im Rahmen des EU-geförderten EQUAL-IST-Projekts („Gender Equality Plans for Information Sciences and Technology Research Institutions“, Horizon 2020) wurde von acht Information Systems Bachelor-Studierenden innerhalb eines Projektseminars im Wintersemester 2016/17 eine Idea Crowdsourcing Platform entwickelt.

Ziel dieser Plattform ist es, Ideen zu sammeln und Diskussionen über vielversprechende Maßnahmen zur Förderung von Gender Equality, Diversity und der Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät anzuregen. Die Plattform ist nun „live“ und unter www.CrowdEquality.eu erreichbar.

Erste, aus der zwischen Januar und März 2017 durchgeführten internen Analyse an der Fakultät hervorgegangenen Herausforderungen und Ideen sind bereits auf der Plattform zu finden. Studierende und Mitarbeiter sind herzlich eingeladen, bis zum 30. April (Ende der Ideation phase) an der Diskussion teilzunehmen, indem Sie die bereits vorhandenen Herausforderungen und Ideen kommentieren und „Liken“.

Um die Plattform nutzen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihrer @*uni-muenster.de E-Mail-Adresse an. Durch die Anmeldung mit der Universitäts-E-Mail-Adresse haben Sie die Möglichkeit, nur die Herausforderungen und Ideen zu filtern, die für die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der WWU relevant sind (Option „View only challenges relevant for the UNIVERSITY OF MÜNSTER“), und Kommentare zu posten, die nur für die anderen Plattform-Mitglieder der WWU sichtbar sein werden (Option „Internal view (UNIVERSITY OF MÜNSTER)“). Sechs weitere Forschungseinrichtungen aus verschiedenen Europäischen Ländern nutzen die Plattform ebenfalls.

Nach der ersten Ideation Phase folgt Ende Mai eine Voting Phase, innerhalb derer über alle gesammelten Ideen abgestimmt wird. Eine weitere Bekanntmachung folgt. Ziel ist es, die besten Ideen im Rahmen eines Gender Equality Plans (GEP) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät umzusetzen.

Weitere Informationen können Sie der CrowdEquality Website sowie dem offiziellen Flyer entnehmen.