Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät heißt 156 Erstsemester-Studierende willkommen

An der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster beginnt am Dienstag, den 18. April, der Vorlesungszeitraum des Sommersemesters 2017. Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät freut sich sehr, in diesem Semester 156 neue Bachelor- und Master-Studierende willkommen heißen zu dürfen.

Auch in diesem Semester findet in der Woche vor dem offiziellen Beginn der Vorlesungszeit vom 10. bis zum 13. April die Orientierungswoche für Studierende des ersten Fachsemesters statt. Damit die frisch gebackenen Studierenden gut gerüstet in ihre ersten Vorlesungen starten können, werden sie während der Orientierungswoche von Vertretern des Fachbereichs und der Fachschaft WiWi mit Informationen rund um das Studium versorgt.

Im Rahmen der Einführungsveranstaltung begrüßte Frau Prof. Dr. Theresia Theurl als Dekanin des Fachbereichs die neuen Studierenden am Montag persönlich im Fürstenberghaus. Neben allgemeinen Informationen zur Fakultät gab Frau Prof. Theurl den neuen Studierenden auch einige Tipps für den Studienbeginn mit auf den Weg.

In den kommenden Tagen wird den Erstsemester-Studierenden die Möglichkeit geboten, schon vor dem offiziellen Semesterstart die Fakultät, die Stadt Münster und nicht zuletzt ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen. Neue Studierende erhalten nicht nur wichtige Hinweise zu den Studiengängen und zum Ablauf des Studiums, ihnen wird auch ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm geboten, bevor im Anschluss an die Osterfeiertage der Vorlesungsbetrieb beginnt.

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät wünscht allen Studierenden einen erfolgreichen Start in das neue Semester.