Frederik Adam

Absolvent des FB4 und Mitglied der Beta Gamma Sigma Ehrengesellschaft

"Das Studium am FB4 konnte mir nicht nur ökonomisches Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Auslandserfahrungen und Kontakte in die Praxis ermöglichen."

Zum Kampagne-Bild

 

Sven Afhüppe

Chefredakteur des Handelsblatts und Absolvent des FB4

"Der FB4 verschafft Zugang zu exzellentem Wissen und inspirierenden Menschen - und damit die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Christian Albers

IT-Projektleiter bei Lufthansa Industry Solutions und Absolvent des FB4

"Der FB4 schafft mit seinem großen Angebot an Spezialisierungen sowie vielfältigen Praxisveranstaltungen die perfekte Grundlage für den Berufseinstieg"

Zum Kampagne-Bild

 

Mark Albers

Absolvent des FB4 und Mitglied der Beta Gamma Sigma Ehrengesellschaft

"In Münster zu studieren war eine sehr gute Entscheidung: Der FB4 macht glücklich."

Zum Kampagne-Bild

 

Dipl.- Vw. Friedrich Aumann

Geschäftsführer der Forschungsstelle für allgemeine und textile Marktwirtschaft(FATM) von 1970 bis 2001 und Absolvent des FB4

"Am langen Zügel des FB4 konnte ich in der FATM Mittel einwerben, spinnen, d.h. im Team forschen, Gedanken verweben, ökonometrische Modelle stricken, mich vernetzen, Fäden ziehen- etwas bewirken."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Marc Barrantes

Geschäftsführer der BASLER Fashion GmbH und Absolvent des FB4

"Die DNA des FB4 prägt: Für Herangehensweisen im Umgang mit den Wirtschaftswissenschaften in allen Facetten."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Daniela Barth

Dombretpreisträgerin 2009

"Der FB4 verbindet auf sehr gute Weise theoretisches Wissen mit praxisorientierten Anwendungsfällen."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Johannes Becker

Direktor des Instituts für Finanzwirtschaft I am FB4

"Unsere Studierenden hier am FB4 sind exzellent und können sich mit ihresgleichen auf der ganzen Welt messen."

Zum Kampagne-Bild

 

Jan Beckers

CEO der HitFox Group GmbH und Absolvent des FB4

"Das Studium am FB4 war eine nachhaltig wichtige Startrampe für meinen Erfolg als Internetunternehmer"

Zum Kampagne-Bild

 

Heiner Beckmeyer

Student im Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre und SHK am Lehrstuhl für BWL, insbes. Internationale Unternehmensrechnung

"Neben der ausgezeichneten Lehre vor Ort bot mir der FB4 die Möglichkeit, ein Semester in den USA zu verbringen."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Frank Beermann

COO ASEAN & Oceania bei der DMG MORI in Singapur und Absolvent des FB4

"Die Zeit am FB4 hat mir die Grundlage für ein zufriedenes Leben beschert: Eine Top-Ausbildung und meine Frau."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Ralf Benna

Abteilungsleiter bei der Sicherungseinrichtung des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und Absolvent des FB4

"Die exzellente wissenschaftliche Ausbildung in Kombination mit tif verwurzelten Praxiskontakten in einer der lebenswertesten Städte der Welt machen den FB4 seit Jahrzehnten so einzigartig."

Zum Kampagne-Bild

 

Jan Betzing

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement

"Wir am FB4 sind bestens aufgestellt um uns den gesellschaftlichen, organisatorischen und informationstechnischen Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Andreas Bierwirth

Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria und Absolvent des FB4

"Das, was für mich bis heute am meisten zählt, ist die hohe Qualität des Grundstudiums und das Weltklasse-Niveau einiger Vertiefungsrichtungen. Dies hebt den FB4 von anderen Unis ab."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr.-Ing. Rainer Böhme

Institut für Informatik der Universität Innsbruck und ehemaliger Juniorprofessor am FB4

"Digitalisierung der Wirtschaft – am 4020* habe ich erfahren, wie sich Informatik und Sozialwissenschaft in Forschung und Lehre ergänzen." (*FB4 in hexadezimal, einer in der Informatik gängigen Zahlendarstellung)

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Christian Böing

Vorstandsvorsitzender der STRATO AG und Absolvent des FB4

"Der FB4 bedeutet für mich den Grundstein meiner Karriere. Ohne die herausragende Grundlagenausbildung in allen (!) Fächern hätte ich es wohl kaum zum CEO geschafft."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Thomas Brakensiek

Vorstand der Hamburger Volksbank und Absolvent des FB4

"Anspruchsvolle Lehrinhalte gepaart mit praxisrelevanten Übungen und Münsteraner Lebensfreude- schon in den 80ern ein Garant für beruflichen Erfolg."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn

Professor für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel, Honorarprofessor an der TU München und Absolvent des FB4

"Der FB4 steht in Lehre und Forschung für Spitzenleistungen und bietet den Absolventen ein ideales Sprungbrett für eine Karriere in der Praxis und in der Wissenschaft."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Lars Brzoska

Vertriebsvorstand bei der Jungheinrich AG und Absolvent des FB4

"FB4 Münster: Eine exzellente Ausbildung und ein toller Lebensabschnitt. Für mich einfach unvergesslich."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Friedrich Caspers

Ehem. Vorstandsvorsitzender der R+V Versicherung, Mitglied des Senior Adviser Boards von Clearwater International und Absolvent des FB4

"Das Studium am FB4 kann ich allen angehenden Studierenden sehr empfehlen. Als Manager habe ich gerne die Gelegenheiten genutzt, Absolventen des FB4 einzustellen und zu fördern."

Zum Kampagne-Bild

 

Michael Deitert

Vorstandsmitglied der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG und Absolvent des FB4

"Der FB4 verbindet wissenschaftliches Lernen und vielfältige Bezüge zur Praxis so miteinander, dass daraus ein ausgezeichnetes Rüstzeug für den Berufsweg entsteht."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. em. Dr. Gustav Dieckheuser

Emeritus des FB4, ehem. Direktor des Instituts für industriewirtschaftliche Forschung und ehem. Rektor der WWU

"Traditionsbewusst in der Verknüpfung von Forschung und Lehre sowie Theorie und Praxis, zugleich zukunftsorientiert in der inhaltlichen Ausrichtung - das sind die Stärken des FB4!"

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Jeanne Diesteldorf

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und Absolventin des FB4

"Fundiertes Fachwissen, die Möglichkeit zum Blick über den Tellerrand und das Herauskitzeln meiner kreativen Neugier: Meine Zeit am FB4 hat mir spannende Perspektiven eröffnet!"

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Andreas Dombret

Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank, Stifter des Dr. Andreas Dombret-Promotionspreises und Absolvent des FB4

"Der FB4 baut auf besondere Weise Brücken in die Praxis und zeichnet sich durch eine exzellente Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses aus."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Christian Domikowsky

Senior Consultant bei zeb und Dombretpreisträger 2015

"Der FB4 leistet tolle Arbeit in der fachlichen, methodischen und menschlichen Ausbildung seiner Studierenden."

Zum Kampagne-Bild

 

Malte Dornseifer

Head of Supplier Quality, Beijing Benz Automotive Co.,Ltd. und Absolvent des FB4

"Die Ausbildung am FB4 hat mich für meinen beruflichen Werdegang bestens gerüstet. Umso mehr begeistert es mich, mit welcher Rasanz sich der Fachbereich laufend weiterentwickelt."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Thomas Mosiek, Prof. Dr. Wolfgang Berens, Dr. Andreas Siemes

Gründungsgesellschafter der BMS Consulting GmbH

"15 Jahre nach unserem Spin-Off aus dem FB4 beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter."

Zum Kampagne-Bild

 

Stephan Dreyer

Partner bei zeb und Absolvent des FB4

"Wissenschaft & Praxis – Der FB4 bringt in dieser tollen Stadt Münster beide Facetten zusammen und begleitet bis heute mein Berufsleben."

Zum Kampagne-Bild

 

Tim Driesen-Micklitz

Absolvent des FB4 und Mitglied der Beta Gamma Sigma Ehrengesellschaft

"Der FB4 bietet hervorragende ökonomische Ausbildung, sowie Motivation zu Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Somit gießt er Fundamente, auf denen Selbstverwirklichung und Erfolg ruhen können.“

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Tom Philipp Dybowski

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Internationale Ökonomie und Dombret-Promotionspreisträger 2016

"Am FB4 wurde ich stets dazu angeregt, mit Neugierde und Aufgeschlossenheit neue Wege zu gehen."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Peter Ebertz

Geschäftsführer der Art Invest Real Estate Management GmbH & Co. KG und Absolvent des FB4

"Studium und Promotion am FB4 haben mir wertvolles akademisches und persönliches Rüstzeug vermittelt. Gerade in Krisen- oder Boomphasen hilft dies, einen kühlen Kopf zu bewahren."

Zum Kampagne-Bild

 

Henrike Eiden

Studentin im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Mitglied der Studierendeninitiative Enactus e.V. Münster

"Der FB4 unterstützt unsere Studierendeninitiative bei der Umsetzung sozialer, ökonomischer und ökologischer Projekte."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Mathias Erlei

Professor für Volswirtschaftslehre an der Technischen Universität Clausthal und Absolvent des FB4."

"Meine Zeit am FB4 hat mir nicht nur die Türen zu einer wissenschaftlichen Karriere geöffnet, sondern auch viele wunderbare, unvergessliche Erinnerungen beschert."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. em. Dr. Rolf Eschenburg

Ehem. Professor für Volkswirtschaftslehre und Leiter der Abteilung Lateinamerika sowie ehem. Direktor des Lateinamerika-Zentrums der WWU

"Der FB4 war lange meine wissenschaftliche Heimat. Ich fühle mich ihm auch jetzt noch sehr verbunden."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Maurice Eschweiler

Vorstand für Industrielle Dienstleistungen, Personal, IT und Recht bei der DMG MORI Aktiengesellschaft und Absolvent des FB4

"If I can make it there, I’ll make it anywhere. Danke für die in jeder Hinsicht prägende Zeit am FB4 in einer faszinierenden Stadt!"

Zum Kampagne-Bild

 

Matthias Ewelt

Hausmeister am Oeconomicum, der Heimat des FB4

"Es macht mir große Freude, mich mit meinen Kollegen um die Menschen runde um das Oeconomicum zu kümmern."

Zum Kampagne-Bild

 

Christel Fischer

Mitarbeiterin des Bibliotheksteams und seit über 25 Jahren Mitglied des FB4

"Die Arbeit am FB4 ermöglicht es mir, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Hier wird es nie langweilig!"

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. PhD Bryan Foltice

Professor of Finance an der Butler University und ehemaliger Doktorand am FB4

"I came to Germany to play professional basketball and ended up with a PhD in Finance - I still can't believe how the FB4 changed my life."

Zum Kampagne-Bild

 

Stephan Freitag

Geschäftsführer und Gründer der stressfrei UG und Absolvent des FB4

"Jede Gründung steht und fällt mit dem Team und stabilen Netzwerk. Durch den FB4 konnte ich meine Mitgründer kennen lernen und ein starkes Netzwerk aufbauen. Hiervon profitieren wir täglich.“

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Florian Funck

Vorstand der Franz Hainiel & Cie. GmbH und Absolvent des FB4

"Meine Jahre als Student und wissenschaftlicher Mitarbeiter am FB4 waren wohl die beste Investition meines Lebens!"

Zum Kampagne-Bild

 

Palscal Alexander Gasch

Absolvent des FB4 und Mitglied der Beta Gamma Sigma Ehrengesellschaft

"WIR FB4 - ein Grund zu bleiben!"

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Sonja Gensler

Akademische Oberrätin am Marketing Center Münster (MCM)

"Am FB4 kann ich Forschung und Lehre hervorragend verbinden und mich persönlich weiterentwickeln. So kann ich Studierenden jedes Jahr etwas mehr auf Ihrem Weg mitgeben."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Elena Gorbacheva

PostDoc am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement und Gleichstellungsbeauftragte des FB4

"Der FB4 erkennt und fördert Vielfalt und Gleichberechtigung"

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Christian Grimme

Postdoktorand am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Statistik und Mitarbeiter im Projekt „PropStop“

"Die Mischung macht's. Der FB4 ist durch seine Interdisziplinarität und thematische Vielfalt eine äußerst inspirierende Umgebung für Forschung jenseits von Elfenbeinturm und grüner Wiese."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. em. Dr. Heinz Lothar Grob

Ehem. Innhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Controlling und Mitglied des Direktoriums des ERCIS-Forschungsnetzwerks

"Mein Herz schlägt für immer für den FB4. Dort war ich als Student, Assistent und als Prof aktiv. An jede der drei Rollen habe ich nur gute Erinnerungen."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Christoph Große Steffen

Research Economist, Monetary Policy Division bei der Banque de France und Absolvent des FB4

"Durch ein Doppeldiplom zwischen dem FB4 und Paris wurde Europa für mich erlebbar, was mich bis heute entscheidend prägt."

Zum Kampagne-Bild

 

Gründungsmitglieder SOM

Das Symposium Oeconomicum Münster (SOM) ist ein jährlich stattfindender Wirtschaftskongress von Studierenden für Studierende

"Symposium Oeconomicum Münster: Seit 30 Jahren mit Ideen den FB4 bewegen."

Zum Kampagne-Bild

 

Stefan Grützmacher

Geschäftsführer der Stadtwerke Münster und Absolvent des FB4

"Ich erinnere mich gerne an meine Zeit am FB4 zurück: studieren an einer der führenden wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten in einer der lebenswertesten Städte Deutschlands - was will man mehr?"

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Stefanie Gundel

Coachin für berufstätige Mütter und Absolventin des FB4

"Der FB4 hat mir eine breite Grundlage für meine vielfältigen Tätigkeiten nach meinem Studium gegeben."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Anja Guthoff

Spezialistin Grundsatzthemen Kredit bei der DZ BANK AG und Promotionspreisträgerin 2001

"Am FB4 werden die Grundprinzipien der Wirtschaft und ihrer Regulierung vermittelt. Das hilft, in der Flut neuer Aufsichtsregeln für Banken den Durchblick zu behalten."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Jens Hardenacke

President der Dematic International Trading Ltd in Shanghai und Absovent des FB4

"Ich lebe und arbeite seit über zehn Jahren in Asien - vorher in den USA. Die Zeit am FB4 hat mich hierauf gut vorbereitet und mich gelehrt, auch mal "out of the box" zu denken. Das hilft mir sehr."

Zum Kampagne-Bild

 

Gerd Hartwig

Ehem. Generalbevollmächtigter der CLAAS Gruppe und Absolvent des FB4

"Hier wurde ich gefordert und gefördert, hier wurde der Grundstein meiner beruflichen Karriere gelegt: hier begann eine erfolgreiche lebenslange Verbindung, die ich nie missen möchte."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Karl-Hans Hartwig

Ehemaliger Direktor des Instituts für Verkehrswissenschaft im Centrum für Angewandte Wirtschaftsforschung

"Die Verbindung von Grundlagen- und anwendungsorientierter Forschung und die darauf aufbauende Lehre mit hohem Praxisbezug haben mich veranlasst, zweimal einem Ruf an den FB4 zu folgen."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Gernot Hebestreit

Global Leader - Clients and Markets bei der Grant Thornton International Ltd. und Honorarprofessor des FB4

"Teamgeist, Humor, Neugierde und Freude an wissenschaftlichen Herausforderungen zeichnen den FB4 aus."

Zum Kampagne-Bild

 

PD Dr. Volker Heinke

Finanzvorstand der Provinzial Rhenland Versicherungsgruppe, Absolvent des FB4 und Privatdozent am FCM

"20 Jahre nach meinem eigenen Diplom am FB4 freue ich mich, die Lehre am Fachbereich praxisverbindend zu unterstützen."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Dorothee Herring

Partnerin bei McKinsey & Company, Inc. und Dombret-Promotionspreisträgerin 2008

"Am FB4 habe ich das Rüstzeug für meinen beruflichen Werdegang erhalten."

Zum Kampagne-Bild

 

Martin Herrmann

Vorstand Vertrieb (COO) der innogy SE, Vorstandsvorsitzender & CEO der innogy Ceska republika, a.s. und Absolvent des FB4

"Tradition und Zukunft, Wissenschaft und Praxis, Westfalen und die Welt - FB4 verbindet das Beste!"

Zum Kampagne-Bild

 

Jochen Herwig

Ehem. Vorstandsvorsitzender der LVM Versicherung und Absolvent des FB4

"Der FB4 ist offen für interdisziplinäre Ausbildung und Praxisnahe, ohne dass der wissenschaftliche Auftrag zu kurz kommt. Diese Symbiose ist eine zentrale Voraussetzung für beruflichen Erfolg."

Zum Kampagne-Bild

 

Wilfried Hollmann

Ehem. Vorstandsvorsitzender der NOWEDA Apothekergenossenschaft, Ehrenpräsident des MITTELSTANDSVERBUNDES - ZGV und Absolvent des FB4

"Der FB4 hat mir ein hervorragendes Grundwissen für meinen beruflichen Werdegang vermittelt, aber auch die notwendige Fähigkeit zur Analyse ökonomischer Zusammenhänge."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Maximilian Holtgrave

Absolvent des FB4 und WWU-Disserationspreisträger der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät 2017

"Der FB4 bietet nicht nur tolle Forschungsbedingungen, sondern auch ein tolles soziales Umfeld - zwei Faktoren die entscheidend zum Erfolg meiner Promotion beigetragen haben!"

Zum Kampagne-Bild

 

Christian Holtmann

Vorstand/ COO der Gentec Energie AG und Absolvent des FB4

"Die Ausbildung ist eine sehr gute Kombination aus Praxis, Lehre und Forschung. Der FB4 hat mir das Handwerkszeug gegeben, jede Herausforderung annehmen und zu meistern zu können."

Zum Kampagne-Bild

 

Team der IVV 2

IT-Abteilung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

"Wir vernetzen den FB4."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Matthias Janssen

Manager bei Frontier Economics und Dombret-Promotionspreisträger 2010

"Viele meiner ehemaligen Kommilitonen aus dem FB4 sind heute meine Freunde, Kollegen, Kooperationspartner und Kunden."

Zum Kampagne-Bild

 

Johannes Theobald und Fabian Deventer

Gründer Kapten & Son und Absolventen des FB4

"Die Zeit am FB4 war eine unvergessliche. Neben der exzellenten Ausbildung werden wir die einzigartige Atmosphäre unter Studenten als auch zum Lehrstuhl immer in Erinnerung behalten."

Zum Kampagne-Bild

 

Kathrin Kaestner

Absolventin des FB4 und Mitglied der Beta Gamma Sigma Ehrengesellschaft

"Der FB4 hat mir eine exzellente Ausbildung, persönliche Weiterentwicklung sowie wichtige Freundschaften ermöglicht."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Peter Kajüter

Inhaber des Lehrstuhl für BWL, insb. Internationale Unternehmensrechnung

"Gute Lehre am FB4: Das ist mir und meinem Lehrstuhlteam ein besonderes Anliegen."

Zum Kampagne-Bild

 

Steffen Kampeter

Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und Absolvent des FB4

"Der FB4 hat mir nicht nur exzellentes ökonomisches Wissen vermittelt, sondern auch ein Wertegerüst, das mir Kompass bei wirtschafts- und sozialpolitischen Entscheidungen ist."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Metin Kaptan

Gründer und Geschäftsführer der Kaptan & Kohl GmbH und Dombret-Promotionspreisträger 2014

"Die Promotion am FB4 schafft ein erstklassiges theoretisches Fundament - auch für eine praxisorientierte Karriere!"

Zum Kampagne-Bild

 

Burkhard Kesting

Corporate Security Audit- / Risk Management bei der ZF Friedrichshafen AG und Absolvent des FB4

"Die Ausbildung am FB4 in Münster hat mir einen fachlichen Werkzeugkasten an die Hand gegeben, der sich seit nunmehr zehn Jahren im Job als sehr wertvoll erwiesen hat."

Zum Kampagne-Bild

 

Jannik Kistler

Student des Masterstudiengangs Betriebswirtschaftslehre

"FB4 – ein reichhaltiger Modulplan für vielfältige Karrieremöglichkeiten."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Stefan Klein

Professor am Institut für Wirtschaftsinformatik und Direktor für internationale Akkreditierung am FB4

"Die AACSB Akkreditierung bietet dem FB4 Plattform und Inspiration für die strategische und organisatorische Weiterentwicklung im Austausch mit den besten Business Schools weltweit."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Astrid Klesse

Leiterin der Unterabteilung Grundsatzfragen der Wirtschaftspolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und Absolventin des FB4

"Studium und Promotion in Münster haben mich geprägt. Ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück."

Zum Kampagne-Bild

 

Felix Koch

Student im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre, Leiter der Fachschaft WiWi und Mitglied des JuWi-Fest-Teams

"Am FB4 habe ich die Möglichkeit, mich auch neben dem Studium persönlich weiterzuentwickeln und mich sozial zu engagieren."

Zum Kampagne-Bild

 

Thomas Köhler

Leiter der Hauptabteilung Politik und Beratung der Konrad-Adenauer-Stiftung und Absolvent des FB4

"Der FB4 hat nie den Blick für den institutionellen Rahmen verloren. Wissenschaftliche Politikberatung braucht solche Kenntnisse über die konkreten Gegebenheiten im Land."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Dietrich Komissa

Investor und Gesellschafter mittelständischer Unternehmen und Absolvent des FB4

"Vor gut 40 Jahren ahnte ich nicht, wie sehr die Zeit am FB4 mich und mein Berufsleben prägen sollte. Heute weiß ich es."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Thomas König

CEO/CFO E.ON Energienetze Deutschland und Absolvent des FB4

"Ich habe die Zeit am FB4 in Münster genossen: tolle Atmosphäre, spannende Seminare und eine exzellente Ausbildung. Vielen Dank an einen super Fachbereich."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Stefan Kooths

Leiter des Prognosezentrums am Institut für Weltwirtschaft in Kiel, VWL-Professor an der BiTS in Berlin und Absolvent des FB4

"Die Ausbildung am FB4 in Münster steht für wissenschaftliche Orientierung, die über das Studium hinaus ein wertvoller Kompass bleibt im Meer des Wissens.“

Zum Kampagne-Bild

 

Ann-Christin Kortenbrede

Investment Officer bei Pomona Im- pact, Guatemala und Absolventin des FB4

„Mit dem am FB4 erlangtem Wissen kann man es weit bringen: In meinem Fall über die Wolkenkratzer der Investmentbanken nach Lateinamerika ins Impact Investing.”

Zum Kampagne-Bild

 

Demian Köster

Head of M&A Projects bei der METRO AG und Absolvent des FB4

"Am FB4 habe ich Exzellenz und Freunde kennengelernt."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Mirja Kroschke

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Trägerin des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel 2018

"Der FB4 bietet mir mit seiner internationalen Ausrichtung exzellente Chancen für meine akademische Laufbahn."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Josiane Kuhnen da Silva Almeida

Analystin im brasilianischem Finanzministerium und Absolventin des FB4

"Der FB4 hat mir eine ausgezeichnete Erfahrung im Ausland erlaubt, die mich für den Beruf und für das Leben hervorragend vorbereitet hat."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Ann-Kristin Kupfer

Akademische Rätin am Lehrstuhl für Marketing und Medien und Promotionspreisträgerin 2014

"Neben hochklassiger Forschung und Lehre besticht der FB4 durch eine herzliche Atmosphäre und tolle Studenten und Kollegen, die nicht nur die Stadt, sondern auch die Uni so lebenswert machen."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Jens Kuttig

Partner bei zeb und Absolvent des FB4

"Am FB4 habe ich gelernt, Problemstellungen strukturiert anzugehen. Davon profitiere ich als Unternehmensberater auch heute noch."

Zum Kampagne-Bild

 

Claudia Langenberg

Mitarbeiterin in der Fachbereichsverwaltung im Dekanat des FB4

"Motivierte Doktoranden auf dem Weg zur Promotion zu begleiten, bereitet mir große Freude."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Jens Lechtenbörger

Akademischer Oberrat am Institut für Wirtschaftsinformatik des FB4 und Digi-Fellow 2017

"Der FB4 zieht Studierende mit unterschiedlichen Hintergründen und Interessen an, was zu kreativen Konstellationen in Projekten und Lehre führt."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Carsten Lehmann

Vorstand bei IMAP M&A Consultants und Absolvent des FB4

"Studium und Promotion am FB4 haben meine wirtschaftspolitischen Überzeugungen und meine Problemlösungskompetenz in vielerlei Hinsicht geprägt – dafür bin ich bis heute dankbar!"

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Ulrlich Lehner

Mitglied des Gesellschafterausschusses der Henkel AG & Co. KGaA und Honorarprofessor am FB4

"Der FB4 macht fit."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Martin Leschke

Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften Fakultät der Universität Bayreuth und Absolvent des FB4

"Die Ausbildung am FB4 liefert ein theoretisches Fundament mit Praxisbezügen. Diese Basis erlaubt es, Zusammenhänge zu erkennen, Probleme zu diagnostizieren und Lösungen zu erarbeiten."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Kerstin Liehr-Gobbers

Director bei der Strategieberatung ReputationInc in London und Absolventin des FB4

"Nicht nur habe ich am FB4 Freunde fürs Leben gefunden. Auch meine Leidenschaft für strategische Unternehmenskommunikation habe ich im Rahmen meiner Promotion entdeckt."

Zum Kampagne-Bild

 

Todor Stefan Lohwasser

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Organisationsökonomik, Absolvent des FB4 und Mitglied der Beta Gamma Sigma Ehrengesellschaft

"Bereits während meines Masterstudiums habe ich das ambitionierte Umfeld des FB4 zu schätzen gelernt. Ich freue mich sehr, auch weiterhin Teil dieses exzellenten Netzwerks zu sein."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Andreas Löschel

Inhaber des Lehrstuhls für Mikroökonomik, insbesondere Energie- und Ressourcenökonomik am FB4

"Der FB4 bietet ein energiegeladenes Umfeld für Forschung und Lehre."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Christian Lütke Wöstmann

Abteilungsdirektor Wasser- und Abfallwirtschaft in Lateinamerika bei der KfW Bankengruppe und Absolvent des FB4

"Studium und Promotion mit Auslandsstationen verbinden - der FB4 hat's möglich gemacht."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Robert Malina

Professor of Environmental Economics an der Hasselt University, Belgien und Absolvent des FB4

"Der FB4 war ein Pionier in der Einbettung umweltökonomischer Fragen in Forschung und Lehre. Er hat stark zur Verbreitung ökonomischer Ansätze in Umweltpolitik und -managment beigetragen."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Andre Marchand

Professor für Marketing & Digital Environment an der Universität zu Köln

"Der FB4 hat ein exzellentes Umfeld für meine Habilitation geboten. Ich habe viele positive Erinnerungen an diese Zeit."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Martin Matzner

Universitätsprofessor an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Absolvent des FB4

"Dank der engen Verzahnung mit Unternehmen bietet der FB4 ein prima Umfeld, um Beiträge zur Lösung gesellschaftlicher und betrieblicher Probleme zu leisten"

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert

Gründer des ersten Instituts für Marketing an einer deutschen Universität am FB4 sowie Initiator und Mitgründer des Marketing Centers Münster

„Münster war immer die bessere Lösung.“

Zum Kampagne-Bild

 

Siegfried Mehring

Mitglied des Vorstands des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e. V. und Absolvent des FB4

"Der FB4 steht für eine breite Methodenkompetenz und einen starken Praxisbezug. Verbunden mit einem hohen Anforderungsniveau ergaben sich so exzellente Voraussetzungen für meine Karriere."

Zum Kampagne-Bild

 

Ismael Messoussi

Austauschstudent am FB4 im Sommersemester 2015 und im Wintersemester 2015/16

"My year abroad at the FB4 was the best year of my life. I made friends with people from all over the world."

Zum Kampagne-Bild

 

Mario Mester

Abteilungsleiter Consumer Mobile Postpaid Mass Market bei der Vodafone GmbH und Absolvent des FB4

"Der Fokus auf praxisnahe Inhalte und die Möglichkeit, Abschlussarbeiten in Kooperation mit Unternehmen zu schreiben, hat mir einen perfekten Berufseinstieg ermöglicht und viele Türen geöffnet."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Katrin Mühlfeld

Professorin für Management, Organisation und Personal an der Universität Trier und Absolventin des FB4

"FB4 - exzellente Ausbildung, die beste berufliche Perspektiven eröffnet und zugleich nachhaltig positiv prägt fürs Leben - was kann man sich mehr von einem Studium wünschen?"

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Christoph Müller

Vorsitzender der Geschäftsführung der Netze BW GmbH, Stuttgart und Absolvent des FB4

"Erst war ich überrascht, wie viel ich aus meinem Studium am FB4 in der Praxis anwenden konnte - heute bin ich vor allem dankbar."

Zum Kampagne-Bild

 

Markus H.-P. Müller

Global Head of Chief Investment Office bei der Deutsche Bank AG und Absolvent des FB4

"FB4: Lehre par excellence an einer hervorragenden Universität; eine ideale Grundvoraussetzung für eine globale Karriere!"

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Claas Müller-Lankenau

Partner bei Berg Lund & Company, Absolvent des FB4 und Promotionspreisträger 2007

"Ausgezeichnete Lehre, zukunftsweisende Forschung, fachliche und methodische Vielfalt, ein starkes Netzwerk in Wissenschaft und Praxis: der FB4 verbindet das Beste."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Klaus-Peter Naumann

Vorstandssprecher des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) und Absolvent des FB4

"Der FB4 verbindet inhaltliche Vielfalt, methodische Tiefe und den Bezug zur Praxis – eine ausgezeichnete Vorbereitung auf eine Karriere in der Wirtschaft."

Zum Kampagne-Bild

 

Luisa Neerschulte

Europameisterin der Universitäten im „Einer“-Rudern und Studentin im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre

"Der FB4 sitzt mit mir in einem Boot und hilft mir, mein Studium zu steuern, während ich kräftig am Ruder ziehe. Hier wird duale Karriere für ein Leben nach dem Sport großgeschrieben."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Daniel Nießing

Managing Director bei der Dialogmarketing Consulting GmbH und Dombret-Promotionspreisträger 2007

"FB4 – das optimale Fundament für den beruflichen Werdegang einerseits und langjährige Freundschaften andererseits. Ich habe die Zeit in Münster sehr genossen."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Sven Nolte

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzierung und Dombret-Promotionspreisträger 2013

!Während meiner Studienzeit am FB4 habe ich meine heutige Ehefrau kennengelernt."

Zum Kampagne-Bild

 

Sven Nolte

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzierung und Dombret-Promotionspreisträger 2013

"Während meiner Studienzeit am FB4 habe ich meine heutige Ehefrau kennengelernt."

Zum Kampagne-Bild

 

O-Gruppe 6

Sieger des FB4-Fotowettbewerbs im Rahmen der Orientierungswoche im Sommersemester 2017

"WIR FB4 nach Münsteraner Manier: Die Zukunft steht hier.

Zum Kampagne-Bild

 

Organisationsteam SOM

Das Symposium Oeconomicum Münster (SOM) ist ein jährlich stattfindender Wirtschaftskongress von Studierenden für Studierende

"Ohne die großartige Unterstützung des FB4 könnten wir unsere Ideen und Visionen nicht verwirklichen."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Jesko Perrey

Global Knowledge Leader Marketing & Sales / Senior Partner bei McKinsey und Absolvent des FB4

"Was den FB4 auszeichnet, ist die Mischung aus Theorie und Praxis. Höchste Qualität von Grundlagenwissen und lehrreiche Real-Life-Cases ermöglichten mir einen erfolgreichen Berufsstart."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Nico Peters

Mitgründer und Geschäftsführer der COMPEON GmbH und Absolvent des FB4

"Das Studium am FB4 schafft beste inhaltliche und methodische Voraussetzungen und eröffnet hervorragende Berufschancen."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Ingo Pies

Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsethik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und Absolvent des FB4

"Am FB4 habe ich die Ökonomik als eigenständige Denkmethode kennen und schätzen gelernt, was mir als Wirtschaftsethiker innovative Antworten auf moralische Fragen ermöglicht."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Hilke Plassmann

INSEAD chaired Professor of Decision Neuroscience, Associate Professor of Marketing, INSEAD Business School und Absolventin des FB4

"Mein Studium und die Arbeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am FB4 haben mir dabei geholfen, die Grundsteine für meine wissenschaftliche Karriere zu legen."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Hans-Jürgen Kirsch, Prof. Dr. Heike Trautmann, Prof. Dr. Theresia Theurl, Prof. Dr. Thorsten Wiesel

Dekanat des FB4

"WIR FB4, das leben wir!"

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Krishna Reddy

Senior Lecturer an der Waikato University, Neuseeland, war im Wintersemester 2016/17 als Gastdozent am FB4

"I thoroughly enjoyed my time in Münster – nice and friendly people, great food and a great town. Staff and students at the FB4 were very friendly, welcoming and supportive."

Zum Kampagne-Bild

 

René Kadlubowski, Dr. Peter Dittmar, Dr. Benedikt Brüggemann

Wirtschaftsprüfer bei Deloitte Düsseldorf und Absolventen des FB4

"Abschluss am FB4: Für uns ein Qualitätssiegel und gleichzeitig die Eintrittskarte in ein sehr gut funktionierendes Netzwerk."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Henning Rentz

Head of SWITCH bei der RWE AG, Absolvent und Honorarprofessor des FB4

"Es macht mir großen Spaß, meine praktischen Erfahrungen in die Lehre am FB4 einzubringen."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Fabian Riegler

Absolvent des FB4 und Dombret-Promotionspreisträger 2017

"Wissenschaftlich fundiert und an der Praxis orientiert – das ist unser FB4."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Kai Riemer

Professor of Information Technology and Organisation an der University of Sydney Business School und Absolvent des FB4

"Die Ausbildung am FB4 – vom Diplom bis zur Habilitation – hat mir eine erstklassige Basis für meine wissenschaftliche Laufbahn in Australien gegeben."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Bodo Risch

Stv. Hauptgeschäftsführer der IHK Nord Westfalen und Honorarprofessor am FB4

"Der FB4 ist ein großartiger Ort für die Lehre und das Lernen. Das Ziel ist am Ende die Urteilskraft zu stärken - auf Kosten der Gesinnung."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Jörg Rissiek

Vice President – Head of Strategy and Portfolio Management, Satair und Absolvent des FB4

"Auch zwei Jahrzehnte nach meinem Abschluss nutze ich die Ansätze und Theorien, die ich am FB4 gelernt habe. Alles, was heute en vogue ist, haben unsere Professoren schon damals gelehrt."

Zum Kampagne-Bild

 

Gunnar Rittershaus

Absolvent des FB4 und Mitglied der Beta Gamma Sigma Ehrengesellschaft

"Ein Alumni des FB4 mit vielen guten Erinnerungen an die Zeit in Münster."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Thomas Robbers

Geschäftsführer, Wirtschaftsförderung Münster GmbH und Absolvent des FB4

"Fünf von fünf Sternen für den FB4. Die Verknüpfung von Lehre, Forschung und Praxis hat mir eine exzellente Hochschulausbildung ermöglicht - und ein gutes Netzwerk."

Zum Kampagne-Bild

 

Matthias Rodemeier

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mikroökonomik, inbs. Energie- und Ressourcenökonomik und Träger des Nachwuchsförderpreises Verbraucherforschung 2017

"Der FB4 bietet eine Große Vielfalt an unterschiedlichen Forschungsansätzen."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Bernd Rolfes

Mitgründer der zeb GmbH, Inhaber des Lehrstuhls für Banken und Betriebliche Finanzwirtschaft an der UDE; studierte, promovierte und habilitierte am FB4

"Where it all began! A fantastic background for a scientific career as well as for entrepreneurship. And never miss all the fun and music at the FB4!"

Zum Kampagne-Bild

 

Klaus Rosenfeld

Vorsitzender des Vorstands, Schaeffler AG und Absolvent des FB4

„Das Studium am FB4 hat mir exzellente fachliche Grundlagen und Kenntnisse vermittelt. Je länger ich auf die Zeit am FB4 zurückblicke, desto bewusster wird mir, wie wichtig diese sind.“

Zum Kampagne-Bild

 

Nicola Rössler

Gewinnerin der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Golf (2016) und Studentin im Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre

„Ein anspruchsvolles Studium, aber gleichzeitig auch Interesse und Unterstützung für außeruniversitäre Aktivitäten wie Leistungssport findet man im FB4."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Julia Rothbauer

Senior Analystin der Monopolkommision und Absolventin des FB4

"Die richtige Mischung aus theoretischen Grundlagen und wirtschaftspolitischen Bezügen am FB4 bildet ein stabiles Fundament für die spannende Arbeit in der Politikberatung

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Peter Sallandt

Ministerialrat im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und Absolvent des FB4

"FB4: Hier wurde mir das Wirtschaftsleben sowie das Analyseinstrumentarium in seiner ganzen Breite und Tiefe vermittelt. Ich bin mir sicher: ich habe das Richtige am richtigen Ort studiert."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Dirk Sauerland

Inhaber des Lehrstuhls für Institutionenökonomik und Gesundheitspolitik an der Universität Witten/Herdecke und Absolvent des FB4

"Die Zeit am FB4 hat mich neugierig gemacht und bestens vorbereitet auf eine akademische Laufbahn: Hier war die Institutionenökonomik schon heimisch als sie noch wirklich neu war."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Annegret Saxe

Bereichsleiterin Vorstandsstab bei der Sparkasse Münsterland Ost und Absolventin des FB4

"Was ich mit dem FB4 verbinde? Bestes theoretisches Fundament für die Praxis!"

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Guido Schacht

Ehem. Senior Adviser Automotive der Hypovereinsbank und Absolvent des FB4

"Mit vielen Kommilitonen und Assistenten-Kollegen vom FB4 stehe ich auch nach 40 Jahren noch in engem Kontakt; Münsters ganz eigene Atmosphäre fördert die Verbundenheit."

Zum Kampagne-Bild

 

Lisa Schlesewsky

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ökonomische Bildung

"Meine Studienzeit am FB4 war die inspirierendeste Erfahrung meiner wissenschaftlichen Laufbahn."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Dirk Schlotböller

Leiter des Referats Grundsatzfragen der Wettbewerbsfähigkeit, Innovations- und Technologiepolitik beim DIHK und Absolvent des FB4

"Anwendung mit theoretischem Fundament – im FB4 bekommt man das Rüstzeug für erfolgreiche Wirtschaftsforschung und Politikberatung."

Zum Kampagne-Bild

 

Carolin Schlueter

Absolventin des FB4 und Mitglied der Beta Gamma Sigma Ehrengesellschaft

"Der FB4 hat mir die klar strukturierte, lösungsorientierte und rationale Herangehensweise an wirtschaftspolitische Fragestellungen nahe gebracht."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Kerstin Schmidt

Head of Group Controlling & Reporting, CECONOMY AG und Absolventin des FB4

"Während Studium und Promotion habe ich nicht nur eine ausgezeichnete Ausbildung genossen, sondern auch Freunde fürs Leben gefunden. Danke, FB4!"

Zum Kampagne-Bild

 

Niklas Schmitz

Bester FB4-Bachelor-Absolvent 2018, Masterstudent an der University of Cambridge

"Ich blicke mit großer Freude auf meine Studienzeit am FB4 zurück und fühle mich bestens auf alle zukünftigen Herausforderungen vorbereitet."

Zum Kampagne-Bild

 

Karin Schneider-Seidel

Über 20 Jahre Mitarbeiterin der Bibliothek im Centrum für angewandte Wirtschaftsforschung Münster

"Über 20 Jahre habe ich mit Freude den Literaturbestand der CAWM-Bibliothek am FB4 betreut. Ich habe mich in der Atmosphäre des FB4 sehr wohl gefühlt."

Zum Kampagne-Bild

 

Lukas Schöneck

Head of Cement & Service APAC bei der thyssenkrupp Industrial Solutions AG und Absolvent des FB4

"Auf dem internationalen Parkett kommt es auf das erfolgreiche Zusammenspiel vieler Faktoren an. Der FB4 hat mich hierfür bestens gerüstet."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Jens Schröder

Kanzler der Hochschule Reutlingen und Absolvent des FB4

"Das wettbewerbliche und institutionenökonomische Leitbild, das ich am FB4 inhaliert habe, prägt. Diese Denkschule hilft, auch komplexe öffentlich-rechtliche Organisationen effektiv zu leiten."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Friedrich Sommer

Inhaber des Lehrstuhls BWL XII: Controlling an der Universität Bayreuth und Dombret-Promotionspreisträger 2012

"Der FB4 verbindet Menschen und schafft umfassende Netzwerke zwischen Wissenschaftlern und Praktikern."

Zum Kampagne-Bild

 

Henry Steck

Austauschstudent der Seton Hall University, USA, studierte im Sommersemester 2017 am FB4

"Studying in Muenster has been an incredible experience. The FB4 provided me challenging coursework which helped me to broaden my perspective on the global business environment."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Jörn Stöppel

Vorstandsvertreter bei der Sparkasse Münsterland Ost und Absolvent des FB4

"FB4: Was habe ich mitgenommen? Fundiertes, theoretisches Wissen mit hohem Praxisbezug, strukturiertes Denken und viele persönliche Kontakte."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Tim Tecklenburg

CFO Business Unit Simulation & Training bei Rheinmetall Electronics und Absolvent des FB4

"Der FB4 bietet ein ideales Sprungbrett für Forschung und Praxis."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Gregory Theile

Geschäftsführender Gesellschafter der Kinopolis Management Multiplex GmbH und Absolvent des FB4

"Im FB4 habe ich nicht nur eine exzellente und praxisorientierte Ausbildung genießen dürfen, sondern zugleich eine Vielzahl von Freundschaften geschlossen, die mein Leben noch heute prägen."

Zum Kampagne-Bild

 

Christa Thoben

Ehemalige Ministerin für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und Absolventin des FB4

"Mein Studium am FB4 half mir sehr, die Komplexität von wirklichen Zusammenhängen zu verstehen und nicht Theorien und Modelle für die ganze Wahrheit zu halten."

Zum Kampagne-Bild

 

Andreas Tillmanns

Mitglied des Vorstandes der Westerwald Bank eG und Absolvent des FB4

"Studium am FB4: Exzellente universitäre Ausbildung und eine unvergessliche Zeit in einer tollen Stadt."

Zum Kampagne-Bild

 

Jürgen Timmermann

Vorstand der Grafschafter Volksbank eG und Absolvent des FB4

"Ich habe in Münster an der Uni ein Top-Studium genießen dürfen. Das Know-how konnte ich noch viele Jahre danach praktisch anwenden. Wir arbeiten auch gerne mit dem FB4 zusammen."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Carsten Totz

Professor für digitale Kommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und Absolvent des FB4

"Schon als Student war klar, dass der FB4 eine besondere Grundlagenausbildung bietet. Die Praxisjahre und die eigene Lehrverpflichtung haben gezeigt, wie wertvoll sie wirklich ist."

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Ebbo Tücking

Gründer der Cove GmbH & CO. KG, Professor der Wirtschaftwissenschaften an der UE Germany und Absolvent des FB4

"FB4, das ist für mich ein Netzwerk, das ein Leben lang hält."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Jan Voelzke

Leiter Research bei der CURACON GmbH und Absolvent des FB4

"Dem FB4 gelingt in Forschung und Lehre eine hervorragende Kombination aus einem fachlich breitem Themenspektrum und der Anwendung hochspezialisierter und moderner Methoden"

Zum Kampagne-Bild

 

Prof. Dr. Jan vom Brocke

Inhaber des Hilti Lehrstuhls für Business Process Management, Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik an der Universität Lichtenstein und Absolvent des FB4

"Freude an der Wissenschaft und Freunde in der Wissenschaft. Beides verdanke ich dem FB4 und beides wird mich für immer sehr eng mit dem FB4 verbinden."

Zum Kampagne-Bild

 

Michael von Bartenwerffer

Inhaber der Unternehmer-Beratung von Bartenweffer & Cie. Gbr, Mitgründer des JuWi-Festes (1975) und Absolvent des FB4

"Anforderungen, Horizonterweiterung, Persönlichkeitsbildung und Freundschaften fürs Leben: Das Studium am FB4 legt die Basis für eine vielseitige und erfüllte Berufslaufbahn in der Industrie."

Zum Kampagne-Bild

 

Tönnies von Limburg

Director, Global Corporate Aircraft Finance, Bank of America Merrill Lynch und Absolvent des FB4

"Der FB4 genoss schon vor 25 Jahren einen exzellenten Ruf, der mir bei meinem erfolgreichen Berufseinstieg in mein Wunschgebiet, der Flugzeugfinanzierung, sehr geholfen hat."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Stephen Weich

CFO der flaschenpost GmbH und Absolvent des FB4

"Die Zeit am FB4 hat durch die generalistische Ausbildung eine sehr stabile und gleichzeitig flexible Basis für meinen beruflichen Lebensweg gelegt."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Alexander Wesemann

Director Business Development and Controlling bei der Melitta Zentralgesellschaft mbH & Co. KG und Absolvent des FB4

"Als Student habe ich am FB4 eine hervorragende Basis für den Berufseinstieg schaffen können, die ich berufsbegleitend mit einem EMBA und einer Promotion ergänzen konnte."

Zum Kampagne-Bild

 

Janka Wesemann

Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin und Prokuristin bei PricewaterhouseCoopers, Geschäftsstelle Bielefeld, und Absolventin des FB4

"Am FB4 wird hohe wissenschaftliche Reputation mit unmittelbarer Praxisorientierung vereint, was mir einen tollen Berufseinstieg ermöglicht hat."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Peter Westerheide

Chefvolkswirt der BASF SE und Absolvent des FB4

"Mehr als Zahlen und Figuren – in Münster habe ich gelernt, volkswirtschaftliche Zusammenhänge allgemeinverständlich zu erklären. Das hilft mir in der Unternehmenspraxis heute sehr."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Daniel Westmattelmann

Radrenn- Profi im Team Lotto-Kern Haus und Habilitand am FB4

"Optimale Förderstrukturen und persönliches Engagement am FB4 haben es mir ermöglicht, vom ersten Bachelorsemester bis zur Promotion auch im Leistungssport Spitzenergebnisse zu erzielen."

Zum Kampagne-Bild

 

Jost Wiebelhaus

Inhaber Frankfurter Laufshop und Absolvent des FB4

"Im Einzelhandel ist es wie beim Laufen: Leistung muss man selbst erbringen, aber man braucht jemanden, der einem hilft, dafür fit zu werden. Der FB4 war die beste Basis für meine Selbstständigkeit."

Zum Kampagne-Bild

 

Frederik Wiedei

Projektleiter für digitale Innovationen im Geschäftsbereich Smart Home bei Miele & Cie. KG und Absolvent des FB4

"Die Kombination aus Theorie und Praxis am FB4 lassen mich heute global und zukunftsorientiert denken. Ich erinnere mich gerne an das pulsierende Leben in der lebenswertesten Stadt der Welt."

Zum Kampagne-Bild

 

Jobst Wilmanns

Partner bei Deloitte, Leiter der Service-Line International Tax/Transfer Pricing und Absolvent des FB4

"Wissen, Persönlichkeit, Freiheit und Freundschaften – Merkmale, die der FB4 sehr stark förderte, wovon ich auch heute noch profitieren kann."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Heiko Winkler

Ehem. Vorstandsvorsitzender der Westfälischen Provinzial Versicherungen, der Provinzial NordWest Holding und Absolvent des FB4

"Strukturiertes Denken, präzise und verständliche Kommunikation - das habe ich am FB4 gelernt.“"

Zum Kampagne-Bild

 

Simon Winter

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ökonomische Bildung

"Am FB4 habe ich das ökonomische Denken und das wissenschaftliche Arbeiten gelernt."

Zum Kampagne-Bild

 

Dr. Benedikt Wünsche

Geschäftsführender Gesellschafter Baetge Analyse GmbH & Co. KG und Absolvent des FB4

"Der FB4 vermittelt mir das gute Gefühl einer akademischen Heimat. Ich kehre immer wieder gerne hierhin zurück."

Zum Kampagne-Bild

 

Rosa Zárate

Managerin bei Swisscom und mexikanische Absolventin des FB4

"Der FB4 hat meinen internationalen Background gestärkt, um von Münster aus in die Welt gehen zu können. Ich bin stolz, am FB4 studiert zu haben!

Zum Kampagne-Bild