Vorlesung Master (ENT05): Advanced Entrepreneurial Marketing
| Format |
Vorlesung: Advanced Entrepreneurial Marketing (30 Std. | 2 SWS) Tutorial: Tutorial Advanced Entrepreneurial Marketing (30 Std. | 2 SWS) Die Vorlesung und Tutorials im Wintersemester 2025/2026 werden IN PRÄSENZ abgehalten. Der Kurs findet nur im 2. Term des Sommersemesters statt. Bitte schreiben Sie sich in den Learnweb Kurs ein, um über alle Neuigkeiten informiert zu werden. Die Einschreibung erfolgt zunächst ohne Passwort. |
| Sprache | |
| Leistungspunkte | 6 |
| Lehrinhalte |
Studierende erlernen die grundlegenden Strategien zur Positionierung und Weiterentwicklung eines neugegründeten Unternehmens. Hierzu gehören u.a.:
Die Inhalte werden im Rahmen von theoriebasierten Vorlesungen, einer Fallstudie und praxisnahen Gastvorträgen und -workshops vermittelt. Vorrangiges Ziel des Kurses ist es, eine bestehende (theoretische) Geschäftsidee zur marktreifen Umsetzung zu bringen. Zusätzlich zur rein produkt-/servicebezogenen Wertschaffung (Value Equity) lernen Studierende die Konzepte der der Brand Equity und Customer Equity 313kennen und bekommen das nötige „Rüstzeug“ an die Hand, um diese durch das Management von Kunden, Absatz- und Kommunikationskanälen aufzubauen und zu steuern. |
| Fachliche Kompetenzen |
Fachliche Kompetenzen: Nach Abschluss des Kurses sind Studierende in der Lage
|
| Prüfungsleistungen | |
| Anwesenheit | Die Anwesenheit wird dringend empfohlen, um den Lernerfolg zu verbessern. |
| Voraussetzungen |
Keine |
| Kontakt |