Doktorandenseminar mit Freunden am MAC in Münster

Von Montag bis Mittwoch veranstaltete unser Institut unser jährliches gemeinsames Doktorandenseminar mit den Lehrstühlen für Rechnungswesen von Martin Nienhaus vom FINACC - Lehrstuhl für Rechnungswesen der Ruhr-Universität Bochum, Sara Bormann, Katharina Hombach und Anna Rohlfing-Bastian von der Goethe-Universität Frankfurt und Christoph J. Sextroh von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Seit dem allerersten Seminar vor vier Jahren in Oldenburg sind wir sehr froh und dankbar zu sehen, dass sich dieses Format zu einem beständigen, freundlichen Event im Stil einer „Brown-Bag“-Veranstaltung entwickelt hat, bei der sowohl qualitativ hochwertige Präsentationen als auch Feedback von Doktoranden und älteren Dozenten geboten werden.
Ein besonderes Merkmal unseres gemeinsamen Seminars ist, dass sich der Rahmen und der Ort jedes Jahr ändern, was die Veranstaltung jedes Jahr besonders und anders macht. In diesem Jahr waren wir an der Reihe, das Seminar auszurichten und unsere Freunde an der Universität Münster und der LBS Landesbausparkasse NordWest während der drei Tage zu begrüßen. Neben der Präsentation von ersten Forschungsideen, Forschungsanträgen und ausgereiften Arbeitspapieren durch die Doktoranden gab es genügend Zeit, die Stadt Münster zu erkunden, gutes Essen und Trinken zu genießen und an Aktivitäten außerhalb des Geländes teilzunehmen, bei denen alle gemeinsam die Eindrücke des Tages verarbeiten konnten.
Wir bedanken uns bei allen, die nach Münster gekommen sind, und freuen uns schon auf das Seminar im nächsten Jahr!