MAC

Universität Münster gewinnt die 42. John Molson MBA International Case Competition in Kanada

Wir sind stolz darauf, bekannt geben zu können, dass das von unserem Institut betreute Team der Universität Münster die 42. John Molson MBA International Case Competition gewonnen hat. Dieser Fallstudienwettbewerb ist der größte und einer der angesehensten der Welt. Nach dem Erfolg im letzten Jahr, als unser Team in der Vorrunde ungeschlagen blieb und seine Division gewann, ist dies der zweite Sieg in drei Jahren.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teammitglieder: Karim Mohamed (Major Accounting), Greta Wulf, Franziska Brax (beide Major Marketing) und Robin Killewald (Major Information Systems). Das Team wurde Mitte Oktober gegründet und hat im Vorfeld des Wettbewerbs intensiv trainiert. Mit einer hervorragenden Leistung sicherten sie sich in einer anspruchsvollen Gruppenphase den Divisionssieg, den Erfolg im Halbfinale und schließlich den ersten Platz in der Finalrunde.

Unser stellvertretendes Teammitglied Jan Peter Ehrling (Major Accounting) trat im Global Team an und vertrat eine Universität, die leider nicht am Wettbewerb teilnehmen konnte. Dass dieses, nur einen Tag vor dem Wettbewerb neu formierte Team, drei Siege einfuhr, war beeindruckend und wurde entsprechend mit dem Team Spirit Award geehrt.

Ein aufrichtiges Dankeschön an das Organisationskomitee der Concordia University, die Sponsoren, die Freiwilligen, die teilnehmenden Universitäten und die Studenten. Ihre gemeinsamen Bemühungen machen diesen Wettbewerb zu einem der angesehensten der Welt. Ein besonderer Dank geht an Marcel Vandieken und sein Team von SMP Strategy Consulting für die kontinuierliche Unterstützung und Betreuung der deutschen Teams.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr unseren Titel bei der 43. John Molson MBA Case Competition zu verteidigen.