CfM

Masterarbeit am Lehrstuhl für Organisation, Personal & Innovation gewinnt erneut Nachwuchsförderpreis des Bundesverbandes Deutscher Personalmanager

Am Donnerstag, 29.06.2017  wurden während der „Nacht der Personaler“ in feierlicher Atmosphäre die Gewinner des Nachwuchsförderpreises des Bundesverbandes Deutscher Personalmanager verliehen. Den mit 2000 Euro dotierten Nachwuchsförderpreis erhielt Laura Kuttig für ihre Masterarbeit zum Thema "Zielgruppenorientierte Auswahl von Arbeitgebersiegeln - Eine empirische Analyse", die sie am Lehrstuhl für Organisation, Personal & Innovation angefertigt hat.

In der Arbeit findet Frau Kuttig eine Antwort auf die Frage, für welches Arbeitgebersiegel sich Unternehmen in Abhängigkeit der Präferenzen und Erwartungen ihrer Mitarbeiterzielgruppen entscheiden sollen.

Die Jury aus Vertretern des Bundesverbandes Deutscher Personalmanager sowie Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft honorierte vor allem die große Praxisrelevanz der Arbeit und die komplexe empirische Methodik, die ihr zugrunde lag.

Laura Kuttig (Mitte) bekommt den Peis von BPM-Vizepräsidentin Christa Stienen (rechts) überreicht.

Die Freude bei den Beteiligten ist riesengroß groß: "Bereits die Nominierung für den Award war für mich schon das i-Tüpfelchen auf meine Masterarbeit. Dass ich jetzt sogar den Award gewonnen habe, ist einfach großartig.", freut sich Laura Kuttig über den Gewinn des Awards. Auch Dr. Christoph Brast, der Betreuer der Masterarbeit zeigt sich sehr erfreut: "Dieser Award ist vergleichbar mit einem Publikumspreis in der Musikbranche. Letztlich ist die unternehmerische Praxis unser Publikum, dem unsere Forschungsergebnisse zugutekommen und nützen sollen. Durch den erneuten Gewinn des Awards wird uns gezeigt, dass wir ‚unser Publikum‘ erreichen und in Masterarbeiten praxeologisch höchst relevante Themen beforschen sowie die Studierenden währenddessen inhaltlich und methodisch exzellent betreuen."

Der Bundesverband Deutscher Personalmanager ist die führende berufsständische Vereinigung für Personalmanager und Personalverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen. http://www.bpm.de