Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Risk & Compliance Research Center

 

„Für mich ist Risikomanagement eines der zentralen Unternehmensthemen der nächsten zehn Jahre.“

Prof. Dr. Schewe ist seit 1998 Ordinarius am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Organisation, Personal und Innovation. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Corporate Governance, Change- und Prozessmanagement.

 

 

 

 

„Besonders die rechtlichen Aspekte des Risiko und Compliance Managements sind für Unternehmen von großer Bedeutung.“

Prof. Dr. Saenger ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Gesellschaftsrecht sowie Direktor des Instituts für Internationales Wirtschaftsrecht. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Deutsches und Europäisches Gesellschafts- und Unternehmensrecht.

 

 

 

„Die Beherrschung von Strafverfolgungsrisiken kann für Unternehmen von existenzieller Bedeutung sein.“

Prof. Dr. Deiters ist Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht und Wirtschaftsstrafrecht sowie Direktor des Instituts für Kriminalwissenschaften. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Strafverfahrens- und des Wirtschaftsstrafrechts (mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem Korruptionsstrafrecht).