Stellenausschreibung Studentische Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss

45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an.

Am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Monetäre Ökonomie im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der WWU ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Studentische Hilfskraft mit Bachelor-Abschluss

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 6 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung von Lehrveranstaltungen
  • Mitarbeit an Forschungsprojekten (z.B. Literatur- und Quellenrecherche, Datenaufbereitung, etc.)
  • Auswertung von Daten und Recherchearbeiten
  • Korrekturhilfe
  • Sonstige allgemeine Bürotätigkeiten

Unsere Erwartungen:

• Eine abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Volkswirtschaftslehre wird vorausgesetzt. Zusätzlich ist eine Einschreibung im Studienfach Volkswirtschaftslehre erforderlich
  • Interesse an Monetäre Ökonomie sowie Ökonometrie
  • Gute EDV- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit
  • Eigenständige Arbeitsweise

Die WWU setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen.

Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bei Fragen vorab kontaktieren Sie gerne Frau Fiona Höllmann (E-Mail: fiona.hoellmann@wiwi.uni-muenster.de)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Transcript of Records) bis zum 31. März 2023 an die

Westfälische Wilhelms-Universität
Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre,
insbesondere Monetäre Ökonomie
Prof. Dr. Martin T. Bohl
z.H. Frau Fiona Höllmann
Am Stadtgraben 9
E-Mail: fiona.hoellmann @wiwi.uni-muenster.de

Ihre Bewerbung kann nur als pdf-Datei berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass wir andere Dateiformate nicht berücksichtigen können.