Pascal Büsing

Anmeldung Behavioral Decision Making

Im zweiten Term des Sommersemesters 2022 bietet der Lehrstuhl für Finanzierung die englischsprachige Veranstaltung „Behavioral Decision Making“ an, die aus Vorlesung plus Tutorium bestehen wird.

Die Veranstaltung zielt darauf ab, Studierenden tiefergehende Einblicke in das Entscheidungsverhalten von Individuen zu ermöglichen. Hierbei stehen Verhaltensanomalien bei Entscheidungen unter Unsicherheit und mögliche Gründe für die Abweichung von rationalen Entscheidungsmustern im Vordergrund. Aufgrund der forschungsnahen Ausrichtung der Veranstaltung werden zudem zentrale Forschungsmethoden vorgestellt und diskutiert.

Studierende, die an „Behavioral Decision Making“ teilnehmen möchten, bitten wir bis zum 05.05.2022 um eine Anmeldung unter folgendem Link. Die Anmeldung ist Voraussetzung für eine spätere Teilnahme an der Veranstaltung und ermöglicht es uns, diese besser vorzubereiten und auf die zu erwartende Gruppengröße abzustimmen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!