Victoria Böhnke

The Finance Class während des Lockdowns im Online-Format

Nach der Vereinsgründung Anfang 2020 hat die Covid-19-Krise die Finance Class durch deutlich veränderten Schulunterricht vor neue Herausforderungen gestellt. Trotz dieser besonderen Bedingungen möchten die Vereinsmitglieder Schülerinnen und Schüler weiterhin mit Wissen zu finanzwirtschaftlichen Themen versorgen. Daher hat der Verein seine Unterrichtseinheiten in ein Online-Format übertragen und die Kooperation mit Schulen ausgeweitet. Den Mitgliedern ist hierbei besonders wichtig, dass auch während des Online-Unterrichts Raum für Fragen und Diskussionen geboten wird. Um die Vorträge kontinuierlich zu verbessern, haben die Schülerinnen und Schüler nach jeder Stunde die Möglichkeit, ein kurzes Feedback einzureichen. Darauf aufbauend arbeiten die Studierenden weiterhin daran, neue Themen und Unterrichtseinheiten zu konzipieren.

The Finance Class e. V. ist eine Initiative, die aus dem Förderprogramm Finest in Finance heraus entstanden ist. Ziel ist es, das Finanzverständnis von Schülerinnen und Schülern zu stärken.