Victoria Böhnke

Charlotte Thesing erhält Wissenschaftsförderpreis der Sparkasse Vest Recklinghausen

Die Münsteraner Studentin Charlotte Thesing gehört zu den fünf Preisträgern des Wissenschaftsförderpreises der Sparkasse Vest Recklinghausen, der im Juli 2019 verliehen wurde. Sie erhielt die Auszeichnung für ihre Masterarbeit, die sie zum Thema „Schätzung von Portfoliorisiken eine kritische Analyse anhand europäischer Verbriefungsportfolios“ bei Professor Dr. Andreas Pfingsten am Institut für Kreditwesen schrieb. Der Preis ist mit 750 Euro für den Preisträger und 500 Euro für den betreuenden Lehrstuhl dotiert. Das Finance Center freut sich, dass Charlotte Thesing die Jury mit ihrer Abschlussarbeit überzeugen konnte.