Arved Fenner

Anmeldestart: **FCM-Skiseminar 2019/2020**

Nach dem durchweg positiven Feedback der vergangenen Jahre veranstaltet das Finance Center Münster auch im kommenden Semester ein FCM-Skiseminar, das die Teilnehmer vom 14.03.2020 - 21.03.2020 ins österreichische Pitztal führen wird.

Das Seminar kann sowohl als „Forschungsseminar Finance“ von allen Studierenden mit Major Finance belegt werden als auch als „Seminar Advanced Finance“ von Studierenden mit Major und Minor im Bereich Finance.

Folgende Möglichkeiten bieten sich den Teilnehmern:

• Bei der Anfertigung der Seminararbeit kann aus drei verschiedenen Bearbeitungszeiträumen ausgewählt werden, sodass das Seminar u.U. auch bei einem geplanten Auslandsaufenthalt belegt werden kann.
  • Die Verteidigung der Seminararbeit erfolgt in einer angenehmen Hüttenatmosphäre vor oder nach einem Tag auf der Piste.
  • Kommilitonen, Lehrstuhlmitarbeiter und Professoren können abseits des Uni-Alltags auf der Hütte, der Piste oder beim Après-Ski näher kennen gelernt werden.
  • Dem Oberthema „Topics in Finance“ folgend werden Themen zu einer ganzen Bandbreite an Bereichen aus dem Banken- und Finanzierungssektor gestellt (u.a. Risikomanagement, Bankenregulierung, Behavioral Finance, Corporate Finance, Asset Pricing, Derivate).
  • Das Skigebiet bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen attraktive Möglichkeiten - unsere Skigruppe wird zudem von zwei Skilehrern begleitet. So haben insbesondere Anfänger die Möglichkeit, unter qualifizierter Anleitung einen Einstieg in das Skifahren zu finden.

Die Anmeldung für das Seminar findet wie für alle Seminare zwischen dem 15.07.2019 und dem 25.08.2019 über das Anmeldetool des FCM statt. Alle wichtigen Details zum Skiseminar können der beigefügten PDF-Ankündigung entnommen werden. Für Rückfragen steht Herr Arved Fenner (0251-83 21836 bzw. arved.fenner@wiwi.uni-muenster.de) jederzeit gerne zur Verfügung.