Besuch bei Rödl & Partner

Am 1. Juli 2025 hatte das Finest in Finance-Programm der Universität Münster die Freude, Rödl & Partner in ihrem beeindruckenden Büro im Kranhaus direkt am Rhein in Köln zu besuchen und an einem intensiven Corporate Finance Workshop teilzunehmen.
Im Laufe des Tages erhielten die Teilnehmenden praxisnahe Einblicke in die Grundlagen und Techniken, die für eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen Mergers & Acquisitions (M&A), Financial Due Diligence und Unternehmensbewertung entscheidend sind.
Der Workshop bot eine fundierte Einführung in den gesamten M&A-Prozess – von der Identifizierung potenzieller Zielunternehmen über die Unternehmensbewertung anhand von Methoden wie Discounted Cash Flow und Multiples bis hin zu Aspekten der Post-Merger-Integration.
Neben den fachlichen Impulsen arbeiteten die Teilnehmenden an einer Case Study, in der sie ihr Wissen praxisnah anwenden und vertiefen konnten, insbesondere bei der Beurteilung der finanziellen Situation eines Unternehmens und der Bewertung wesentlicher Investitionsentscheidungen.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Networking bei einem beeindruckenden Ausblick auf den Rhein und die Skyline von Köln – ein perfekter Rahmen für den persönlichen Austausch und spannende Gespräche.
Ein herzliches Dankeschön an Rödl & Partner für die Organisation dieses inspirierenden Tages und an alle Teilnehmenden für ihr aktives Mitwirken. Wir freuen uns schon auf weitere Veranstaltungen, die Finance und Praxis miteinander verbinden!