|
Dekanat

Wie Innovationen im Kampf gegen den Klimawandel helfen können: Detaillierte Waldüberwachung mittels skalierbarer KI-Methoden

Öffentliche Ringvorlesung der Kontaktstelle Studium im Alter mit Lehrenden der Universität Münster
Montag, 26. Mai 2025 - 16:00 bis 18:00, Scharnhorststraße 100, Aula am Aasee und live über E-Lectures

Eine Ringvorlesung lädt im Sommersemester alle Interessierten dazu ein, sich mit der aktuellen Forschung zu Innovationen zu beschäftigen. In der Reihe mit dem Titel „Problem gelöst? Ein interdisziplinärer Blick auf Innovationen“ stellen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Münster ihre Einblicke vor – immer montags von 16 bis 18 Uhr. Die Vorträge finden in der Aula am Aasee statt und werden live im Internet übertragen. Die Teilnahme ist kostenlos. 

26.05.25       
Wie Innovationen im Kampf gegen den Klimawandel helfen können: Detaillierte Waldüberwachung mittels skalierbarer KI-Methoden

Prof. Dr. Fabian Gieseke, Institut für Wirtschaftsinformatik

Die Ringvorlesung ist öffentlich, das heißt, dass nicht nur Gasthörer*innen, sondern alle interessierten Personen daran teilnehmen können. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung jedoch erforderlich.

AnmeldungHier ab dem 14.03.2025, 9 Uhr