|
Dekanat

Bewerbungsfrist für Auslandssemester im Sommer 2023

Montag, 15. August 2022 - 0:00 bis 23:45

Seit dem 15. Juli haben Studierende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Austauschprogramms für einen Auslandsaufenthalt im Sommersemester 2023 zu bewerben. Studierende können ihre Bewerbungen für ein Auslandssemester an einer der zahlreichen Partneruniversitäten der Fakultät noch bis zum 15. August einreichen. Eine Übersicht über die offenen Austauschplätze finden Sie hier.

Im vergangenen Sommersemester haben sich 83 Studierende für ein Auslandssemester beworben. 73 Bewerber:innen haben eine Zusage erhalten. Aufgrund der Beschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie konnten nur 56 Studierende ihren Auslandsaufenthalt angetreten. Die Rückmeldungen, die wir von Studierenden erhalten haben, die im vergangenen Sommer ein Auslandssemester absolviert haben, waren durchweg positiv.