|
Petra von Oppenkowski

Die Finanzkrise verstehen und bewältigen: Gastvortrag von Dr. Kai Wilhelm Franzmeyer

Mittwoch, 20. Mai 2015 - 10:15 bis 11:45, Münster, Juridicum, JUR 4

Kann es auf komplexe Fragestellungen, wie die Bewältigung und zukünftige Vermeidung von Bankenkrisen, einfache Antworten geben? Die Diskussion um die Lehren aus der jüngsten Krise ist u.a. Thema des  Gastvortrages von  Dr. Kai Wilhelm Franzmeyer: „Wirtschaftspolitik in der Bankenkrise - Zusammenwirken von Politik und Marktteilnehmern“. Im Rahmen der Vorlesung „Grundlagen der Wirtschaftspolitik“ (Univ.-Prof. Theurl) wird dieser Gastvortrag am 20.05.2015 um 10.15 Uhr im J4 gehalten.

Nach seinem Studium an der WWU Münster ging Dr. Kai Wilhelm Franzmeyer zunächst zur Commerzbank AG und war u.a. in den Bereichen Liquiditäts- und Bilanzstrukturmanagement sowie Treasury tätig. Im Jahr 2008 wechselte er zur Hypo Real Estate (HRE) und war dort Mitglied des von der deutschen Finanzwirtschaft in den Vorstand der HRE Holding AG entsandten „Rettungsteams“.  Dr. Franzmeyer ist seit dem Jahr 2012 bei der Portigon AG, die er seit dem Jahr 2014 als CEO leitet.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.