|
Dekanat

Gastvortrag von Demian Köster (Leiter Business Investments & Integration, METRO Deutschland GmbH)

Vortragsthema: "Due Diligence und Synergierealisierung in der Praxis"
Donnerstag, 9. Januar 2020 - 10:15 bis 11:45, Hörsaal H2, Schlossplatz 46

Ziel einer Due Diligence ist es u. a. Risiken einer Fusion oder Übernahme zu identifizieren und den Kaufpreis des Unternehmens zu bestimmen. Die im Deutschen mit „gebührender Sorgfalt“ betitelte Due Diligence ist folglich die ex ante Analyse und Prüfung des Transaktionspartners.

Ziel einer M&A-Transaktion ist häufig die Schaffung von Synergien – diese nach Abschluss des Deals jedoch auch zu realisieren ist bei Weitem keine einfache Aufgabe.

Über beide für die Praxis außerordentlich relevanten Themen spricht Demian Köster (Leiter Business Investments & Integration, METRO Deutschland GmbH) am 09.01.2020, 10.15 Uhr im H2, im Rahmen der Vorlesung Unternehmenskooperation: M&A (Univ.-Prof. Dr. Theresia Theurl).

Demian Köster hat an der WWU Münster studiert und war u. a. Senior Manager bei EY, bevor er 2016 Head of M&A Projects und 2018 Leiter Business Investments & Integration bei der METRO AG wurde. Sein Vortrag verbindet die in der Vorlesung vermittelten Inhalte mit der praktischen Umsetzung.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.